15
Aug

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Tschätt der ewige Sieger?

Wie oft versuchten die Simkeaner schon, den Tschätt zu treten und ihn so zu Gehorsam zu zwingen? Das Ergebnis von eben diesem war augenscheinlich eine 50 zu 50 Chance, ob der gefräßige Tschätt Besserung gelobt oder ausweicht und zurück tritt. Doch ein Gespräch am Markt, hat mich in der letzten Woche doch etwas stutzig gemacht. So trat Chucky wieder einmal heftig auf den Tschätt ein und dieser wich aus und trat mit voller Wucht zurück. IceT, der dieses sehr amüsant fand, gab daraufhin den Punktestand Tschätt 1 : Chucky 0 bekannt. Soweit hätte wahrscheinlich auch jeder weitere Simkeaner geurteilt, doch IceT verbesserte sich kurz darauf direkt und wertete Tschätt 2 : Chucky 0. Nun stellt sich die Frage, weshalb der Tschätt zwei ganze Punkte bekommt, aber die Logik dahinter ist simpel. Tschätt ist Chuckys Tritt erfolgreich ausgewichen, Punkt 1, und hat ihn dann zurück getreten, Punkt 2.

Wenn man nun berechnet, dass es die 50%ige Chance gibt, den Tschätt zu Gehorsam zu zwingen und somit einen Punkt bekommen würde, und dass es außerdem die 50%ige Chance für die andere Variante gibt, bei der Tschätt direkt zwei Punkte bekommt, kommt man bei einer Hochrechnung darauf, dass der Tschätt immer einen Punktevorsprung haben wird. An diesem Punkt stellt sich mir die Frage, ob es sich angesichts dessen überhaupt lohnt, den Tschätt zu treten und ihn eventuell noch mehr gegen sich aufzubringen, und ob es nicht besser wäre, ihn mit Essen in Form von Wörtern zu füttern, in der Hoffnung, dass er Erbarmen mit uns haben wird. Wie jeder Simkeaner damit verfahren möchte, bleibt jedoch ihm überlassen. (Eluanda)

 

Tomatenkönigin mit Geschäftsgeheimnissen

12000 Tomaten, verkündete Zwergix, bräuchte sie noch.  Eine beachtliche Summe und es stellt sich wohl jeder die Frage, wofür sie so viele Tomaten benötigt. So fragte der werte Chalek sie auch direkt, ob sie auf eine Demonstration gehen wollte, da 12000 Tomaten dafür eine gute Ausrüstung seien. Zwergix verneinte dies jedoch und erwiderte, dass sie die Tomaten bräuchte, um die Saftpresse damit zu bombardieren. Doch ist das der wirkliche Grund für so viele Tomaten?
Hanswalter hatte dazu noch eine zusätzliche Theorie und vermutete, dass 12000 Tomaten in einem Rucksack schon alleine zu Saft werden würden. Die ertappte Zwergix antwortete darauf sofort: „Pssst, keine Geschäftsgeheimnisse verraten bitte!“ Doch dem Boten entgeht nichts. Somit ist das Geheimnis der vermeintlichen Tomatenkönigin und ihren 12000 Tomaten auch aufgedeckt. (Eluanda)

 

Bob der Baumeister

„Hat jemand Bob gesehen?“ ließ sich in der letzten Woche die Stimme des Bürgers Malecke in den Gassen Trents vernehmen. Auf die vage Andeutung hin, er sei vor zuletzt drei Stunden im nördlichen Wohngebiet gesichtet worden, machte sich Malecke auf den Weg. Lang war dieser allerdings nicht, denn Malecke konnte dem Drang nicht widerstehen, den Boden genauer zu begutachten, und legte sich längs. An mehr oder minder klugen Ratschlägen mangelte es dem werten Malecke nun nicht. Während Sharlyn anmerkte: „Nicht rennen!“ Gab Maddie Hayes zu bedenken: „ääähm… im Schlagloch ist Bob nicht…“ Malecke krabbelte aus dem Loch, nur um gleich darauf staunend stehen zu bleiben: „Wow, noch ein zweites Loch!“ „Bevor du nachschaust – auch da wird Bob nicht drin hocken“; gab Maddie Hayes noch zu bedenken, kurz bevor ein weiterer Fluch durch die Gassen hallte, Bob der Baumeister stolperte über eine Unebenheit und rieb sich lauthals fluchend den Fußknöchel. Malecke blieb stehen und geriet ins Grübeln: „Jetzt sollte ich mich wundern…oder…“(MH)

SSDSO

Wie in der letzten Woche berichtet, reist die Dame Samuela seit neustem mit zwei scheinbar sehr talentierten Ohrwürmern durch die Lande. Stolz zeigte sie diese auch der leicht entsetzten Maddie Hayes am Markt und verkündete: „Ich hab deinem Ohrwurm doch versprochen dass ich ihm seinen Bruder aus meinem Lager vorstell. Das Küken musste in den Recall, wir sind uns noch nicht sicher ob das das Zeug zu nem Echten Ohrwurm hat.“ Erstaunt blickte Eluanda auf: „SSDSO?!?“ woraufhin Chucky bestätigte: „Mit Samuela als erstes Jurymitglied.“ Samuela nickte und fügte hinzu: „Und natürlich Maddie Hayes ohne die das Projekt gar nicht zustande gekommen wäre.Und Maddie wen nehmen wir als drittes Jurymitglied?“ Die Angesprochene jedoch enthielt sich jeden Kommentars, da sich IceT gerade nach etwas umsah, womit er sie erschlagen könnte, wobei sie bereute, ihre Keule gerade in die Obhut von Blueface gegeben zu haben. Während sie den Kopf gegen die Standwand knallte murmelte sie nur noch: „Sorry – Keule eingelagert MrT – ich würd sie mir grad sonst gern selber überziehen!“ Samuela hingegen ließ sich wenig beeindrucken und plante die weiteren Auftritte im SSDSO: „ahhhh ich sehe Mr.T freut sich besonders über den neuen Chor… damit wäre dann auch das erste Lied gefunden zum einstudieren: Cold as Ice… oder doch lieber Ice Ice, Baby kann man hier nen TED starten?“(MH)

 

Marktflucht der besonderen Art

Nachdem Samuela mit dem neuen Chor am Markt stand und schon überlegte, wen sie als nächstes casten konnte, waren Maddie Hayes und IceT von Maddies Geschenk an Samuela gar nicht mehr begeistert und wie zuvor schon erwähnt, wollte Maddie sich sogar selbst Schaden dafür zufügen. Da kam Georgie dem werten IceT aber als Rettungsanker in den Sinn, denn diese wollte mit ihm ja noch in die Wüste und so könnte er gut vom Markt flüchten und wäre ganz weit weg. Auch Maddie war sofort Feuer und Flamme, doch bevor die beiden sich freuen konnten, verkündete Samuela auch schon, dass Georgiana sie auch mitnehmen wollte und die Ohrwürmer natürlich mit ihr reisen würden. IceT, der sofort umschwänkte, er wolle doch auf die Eisinsel, wurde aber auch in dieser Idee gebremst, denn Sam würde die Würmer einfach in eine Stoffrolle einwickeln, damit sie schön warm blieben, denn so könne sie mit auf die Eisinsel. So kam es zur nächsten Idee – die Katakomben. Dorthin wollte Maddie sogar ihren Werwurm mitnehmen.

Chucky fragte sich derweil, ob Maddie und IceT vor irgendetwas Angst hätten, aber diese Frage wurde nicht beantwortet. Ihrem Verhalten zufolge, war dieses aber durchaus möglich, denn als Samuela kurz darauf die Würmer vor die beiden stellte, kramten diese ihre Habseligkeiten aus dem Stand zusammen und flüchteten so schnell sie konnten vom Markt. Es grenzt fast an ein Wunder, Maddie und IceT so schnell vom Markt zu vertreiben. Lange vom Markt entfernt, hat sich Maddie zum Beispiel nur wegen Wetten oder ihres Werwurms.

Aber was hat den beiden solche Angst bereitet? Waren es tatsächlich nur die Klänge von Samuelas Chors? Bei weiteren Informationen, ist der Bote natürlich wieder sofort zur Stelle! (Eluanda)

This entry was posted on Montag, August 15th, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.