25
Jul

Mit den Waffen einer Amazone…

   Posted by: Vishvadika   in Schlagzeilen

Hoch verehrte Kriegerinnen und Krieger,

im letzten Artikel stellte ich Euch die ebenso kleidsamen wie schützenden Rüstungen des kämpfenden Volkes vor. Simkea scheint sich jedoch in den letzten Wochen nicht nur für den Kampf gerüstet zu haben – nein, es ist, wie Blueface mir im Vertrauen versicherte, nahezu bis an die Zähne bewaffnet. Grund genug, die Waffen der Simkeaner einmal auf ihre modische Tauglichkeit hin zu betrachten.

Der Dolch, der aus einer Eisenklinge und Lederstreifen gefertigt wird, ist ein hübsches kleines Accessoire für die Dame. Es untermauert, zu rechten Zeit eingesetzt, die eigene Meinung mit stichhaltigen Argumenten. Die Nagelkeule* ist eher ein grobschlächtiges Utensil für Männer, die klotzen und nicht kleckern wollen. „Uga, uga – meine ist die größte…!“, scheint der Träger dieser Waffen sagen zu wollen. Böse Zungen meinen gar, diese mächtige Nagelkeule wäre eine Prothese für ein gewisses primäres Geschlechtsorgan – doch solcherlei Behauptungen sind gewiss nur neidisches Geschwätz.
Der Kurzbogen ist eher etwas für zurückhaltende Personen. Über eine Distanz hinweg, vielleicht sogar ohne Sicht- und Blickkontakt, angreifen zu können, das wünschen sich meist schüchternere Kämpfer, die gern auch taktisch im Hintergrund agieren – oder eben solche, die zu sehr an Leib und Leben hängen.
Das Holzschwert sieht sicherlich eher aus wie ein Kinderspielzeug. Demzufolge ist der Träger desselben auch kein zu stolzer, eitler Krieger – sonst hätte er sich eine beeindruckendere Waffe erwählt. Der Holzschwert-Träger ist ein gutmütiger Geselle, der sich nichts aus glänzenden, teuren Waffen und blankpolierten Kettenhemden macht. Ihm reicht immerhin schon ein simples Brett als Waffe – ist das nicht wahre Genügsamkeit?

Eure Vish

*UPDATE*
*Die Nagelkeule ist von den Waffenexperten des Rates durch eine Feuersteinaxt ersetzt worden.

This entry was posted on Montag, Juli 25th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One comment

 1 

[…] über die passenden Waffen für streitsüchtige Kriegerinnen und Krieger. Diesen Artikel könnt Ihr hier nachlesen. Heute soll es in unserem Modereport um neuere, noch wirksamere und beeindruckendere […]

Oktober 3rd, 2011 at 10:03