25
Jul

Traumwandler

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Das Leben ist sicherlich kein Traum. Dazu wechseln sich Glück und Unglück, Freude und Trauer, Hoffnung und Verzweiflung allzu oft ab. Dennoch kann das Leben auch einem Traum ähneln. Einem Traum vom Fliegen. Vom Fliegen der Gedanken, der Wünsche und der Hoffnung, dass all die Wünsche eines Tages in Erfüllung gehen mögen.

Doch wer nur einem Traumwandler gleich mit verschlossenen Augen durch das Leben geht und nicht aktiv bemüht ist, den eigenen Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen, der wird niemals sich erheben, nie die Flügel erlangen, die das Fliegen möglich machen. Es braucht mehr, denn der Traum ist nur der Anfang.

Je weiter entfernt jedoch die Verwirklichung, desto größer die Gefahr, sich in dem Traum zu verirren, ihn als einen solchen nur noch zu träumen, und zu vergessen, den schweren Weg zu gehen vom Traum in die Wirklichkeit. Glücklich, wer es erleben durfte, ganz kurz den eigenen Traum vom Fliegen zu spüren, auch wenn noch Jahre vergehen mögen, bis die eigenen Schwingen sicher tragen. Wer einmal das Gefühl erlebte, der wird weiterhin auf dem Pfad des Traumes wandeln, doch ein Träumer sein, der die Augen geöffnet, sein Ziel nicht verliert.

 

This entry was posted on Montag, Juli 25th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.