30
Mai

Sparen am Tor

   Posted by: IceT   in Sport

Liebe Leserinnen und Leser,

eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns – zumindest hinter machen von uns.
Das Fußballturnier am Wochenende gestaltete sich überraschend etwas zäher als erwartet – doch zum Schluss konnte letztlich noch ein Sieger ausgemacht werden. Die Zeit dazwischen überbrückte sich das Publikum mit Späßen auf Kosten der mehr oder weniger erfolgreichen Spieler…

Doch der Reihe nach. Von Anfang an konnte der geneigte Zuschauer ahnen: das wird eine zähe Partie. Schon die Mannschaftsbildung erwies sich als schwieriger denn gedacht, doch nach 25 Minuten konnte schließlich eine Einigung gefunden werden – doch schon tat sich die nächste Hürde auf: Jayqu hatte die Pausenzeit offenbar genutzt, um nochmal eben auszutreten oder sich anderweitig für die bevorstehenden Spiele zu motivieren – wie auch immer. Nachdem bereits ein Ersatzspieler gesucht wurde und sogar ich schließelich einspringen sollte, tauchte der Vermisste dann doch noch aus dem Gebüsch auf. Ob seine Sporthose ordentlich geschlossen war, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Es folgten einige Spiele – die meisten endeten 0:0 unentschieden. Nur bei zwei Spielen brillierte erneut Alphia und erwies sich als Alptraum aller Torhüter, im letzten Spiel konnte sich Jayqu als Retter hervortun und erzielte ebenfalls ein Tor.
Zwischenzeitlich bekundeten die inaktiven Spieler, die anwesende Presse und das Publikum ihre Begeisterung über die Spiele auf ihre ganz eigene Art. Alphia feilte ihre Nägel, Anubis packte ihre Schokokekse aus, und ich selbst stellte fest, dass es dringend Zeit wurde, Inventur im eigenen Rucksack zu betreiben.
Nicht ganz ohne Selbstkritik resümierte Dunuin am Ende der Spieler: ohne Gundel, die aus unbekannten Gründen ausfiel, wird die Organisation etwas aufwändiger. Hoffentlich findet sie bald zurück…

This entry was posted on Montag, Mai 30th, 2011 at 09:59 and is filed under Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.