18
Apr

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Schein und Sein

Wer Geld hat, der will es auch zeigen oder zumindest den Anschein erwecken, er hätte welches. So klärte in der vergangenen Woche die werte Elfi auf dem Markt die Bürger darüber auf, dass nur ein großer Geldbeutel ein richtiger Geldbeutel sei. Das Angebot, einen normalen zu erwerben schlug sie mit einer lässigen Handbewegung ab, mit einem solchen kleinen Beutel würde sie sich nicht begnügen. Den Hinweis des Herstellers Lorddarkness, es handele sich dabei um einen normalen Geldbeutel, kommentierte sie schlicht mit: „Selbst der, den trägt doch nur die Arbeiterklasse. Ich will zu den Großen gehören, und da muss man schon nen großen Geldbeutel tragen!“ (MH)

This entry was posted on Montag, April 18th, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.