18
Apr

Tugend

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Geduld ist eine Tugend heißt es. Wer warten kann und in Ruhe die Entwicklung der Dinge abwartet, so heißt es, der wird dafür entlohnt.
Doch ist der Weg des Wartens der einzige Weg, bedarf es doch etwas, worauf man geduldig warten kann. Denn zwar brauchen Veränderungen und Entwicklungen ebenso Zeit, wie auch ein Samenkorn Zeit braucht, bis es zur Pflanze heranreift, doch ohne dass Korn gesät zu haben, wird auch der Geduldigste unter der Sonne niemals für seine Geduld entlohnt.
Der Tugend der Geduld voraus geht die Tugend des Schaffens, des Machen, der Aktivität. Doch wenn alles geschehen ist, was in der Macht des einzelnen ist zu tun, so kann nur voller Ruhe abgewartet werden. Wer nicht der Saat, die er gesät, die Chance gibt zu wachsen wie es ihrer Natur entspricht, der wird nicht ernten, sondern läuft Gefahr, zu zerstören.
So schwer das Warten auch fallen mag.

This entry was posted on Montag, April 18th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.