28
Mrz

Wetterprognosen der anderen Art

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft
Zugegeben, viel ist nicht geschehen in diesem Lande, was einer Schlagzeile, wie beispielsweise der der neu ausgehobenen Baustelle oder gar der Ankunft des Entdeckers vor langer Zeit oder neuen, gerüchteweise drohenden Krankheiten gleich kommt. Dennoch bemüht sich der Trenter Bote stets, immer wieder die neusten Neuigkeiten seinen treuen Lesern zu präsentieren, aber auch, mit Gerüchten aufzuräumen, oder diese zu bestätigen.

So kamen immer wieder Wetterprognosen der etwas anderen Art an das Ohr der Redaktion. In einem Lande, in dem des um das Talent der Wetterkunde recht schlecht bestellt ist, erregte dies natürlich unsere Aufmerksamkeit. Sollte es eine bahnbrechend neue Möglichkeit geben, herauszufinden, ob das Wetter sich ändert, bleibt oder gar überhaupt ist? In Ermangelung eines Hahns auf dem Mist, der, selbst wenn es ihn einmal wieder nach Simkea ziehen würde, er den letzteren schmerzlich missen dürfte, verschwand er doch genau wie er selbst zur Zeit der verheerenden Katastrophe der Stallbrände am Gutshof, ist eine Vorhersage des Wetters durch einen zuverlässigen Unparteiischen doch ein wenig schwierig.

So machte es schon aufmerksam, als es hieß, das Wetter würde schlechter, die Pfeile flögen tief, oder auch dass es Frühling werde, die Kerne flögen weit. Diesem galt es nachzugehen. Nun werte Leserschaft, leider konnte dies nicht weiter bestätigt werden, zwar traf der eine oder andere Kirschkern ein Ziel, ebenso auch flog der eine Pfeil in einem anderen Bogen als der andere, einen Einfluss auf das Wetter allerdings schien dies kaum zu haben. Überhaupt muss an dieser Stelle einmal angemerkt werden, dass kein Mitglied der Redaktion sich bei einer spontanen Umfrage an einen Wetterumschwung erinnern konnte, von urplötzlichen Blitzen einmal abgesehen, die allerdings trotz des einen oder anderen verschossenen Pfeils nicht hernieder prasselten. Allerdings war ein Zusammenhang von Sternen und der Bahn der Kirschkerne bisweilen festzustellen.

So bleibt nun nur noch wie immer an dieser Stelle zu Erwähnen, dass sich sicherlich viele kleine und große Geschichten in unserem Lande ereigneten, die eine oder andere auch Eingang fand in den aktuell in Händen befindlichen Trenter Boten, viele jedoch nicht, wobei unser Schreibtisch auch recht leer erschien. Daher an dieser Stelle nun einen guten Start in die neue Woche, wenige Kirschkernsterne und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, März 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.