28
Feb

Baustellenwahn

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüße liebe Simkeanerinnen und Simkeaner!

Lang ist es her dass Ihr einen Artikel aus meiner Feder lesen konntet, doch eine Schaffenskrise ließ mich in abgeschiedenen Gebieten nach meiner selbst suchen und finden. Nun aber bin ich  wieder bereit, für Euch aus den Landen um die Stadtmauern Trents herum zu beirchten und Euch Neuigkeiten zuzutragen.

Wie sicherlich bekannt ist, hat Bob der Baumeister eine Großbaustelle mitten in Trent ausgelobt, zu der schon seit Wochen allerlei Waren getragen und gegen Buataler eingetauscht werden. Zwar werden die meisten der Dinge in Trent gefertigt, doch die Rohstoffe werden in schweißtreibender Arbeit aus dem Umland herbeigetragen. Neben Sand, Lehm, Muschelschalen, Schilf und  Weidenruten werden derzeit auch viele Steine in die Stadt geschleppt. Die Apfelbäume ebenso wie die Blaubeerbüsche sind nur selten mit reifen Früchten zu sehen, denn die fleißigen Pflücker warten nur darauf das saftige Obst in die Weidenkörbe zu legen. Geschäftiges Treiben herrscht daher an allen Ecken und kaum jemand bringt mehr als ein „Jetzt nicht, ich habe viel zu tun…“ heraus. Schwer also etwas zum Umfang der nötigen Arbeiten zu erfahren. Was jedoch sicher ist: Die Baustelle wird noch Unmengen an Materialien verschlingen und auch in den folgenden Tagen, wenn nicht sogar Wochen, werden ncoh weiter fleißig Hacke, Messer, Schaufel oder Sichel geschwungen werden müssen bis das Geheimnis der Baustelle endlich gelüftet wird.

Bis dahin werde ich mich in die Rohstoffförderung einreihen und kann Euch vielleicht in einer Woche mehr berichten.

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Februar 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.