28
Feb

Silberstreifen

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Wolkenverhangen und grau, mit dunstigen Fingern die Spitzen der Erde berührend. Leise streichend über den dunklen Grund, erdrückende Nebel. Zögerlich nur sich nähernd dem Weiß, welches das Grau durchzieht.

Knorrige Finger in bleichem Weiß, strecken sich empor. An ihrer Seite, verstohlen geheim, trachten auch die schwarzen wie toten Finger das unschuldige Weiß zu ergreifen, das Leben zu ziehen.

Doch plötzlich, unvermittelt, wird das Grau durchbrochen, das Weiß bestrahlt. Fast ducken sich die knöchernden Finger, weichen zurück vor der jähen Wärme, der Liebe, die sie trifft.

Gleißendes Licht, in silbrigem, Glanz trifft ein Hoffnungsschimmer auf die verzweifelte Hoffnungslosigkeit, sie verdrängend, bekämpfend, auf das das Licht zurückkehrt in die Seelen der Menschen, die unter dem Grau sich duckten, verzweifelten und zu ersticken drohten.

Ein jeder kleine Silberstreif , der das Dunkel durchbricht, trägt die Liebe und Hoffnung hinab zu denen, die sonst vergehen würden, wie die letzten Sommerblumen unter dem ersten Schnee.

This entry was posted on Montag, Februar 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.