28
Feb

Das Leben und andere Schwierigkeiten

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

Biesty bat um Aufklärung, warum immer mehr Einwohner Simkeas in der Anderswelt verschwinden, ich selbst war gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hier und habe durch die Diskussion mit einigen Andersweltlern und Bürgern Simkeas eine Gemeinsamkeit gefunden.

Das Leben selbst und seine Schwierigkeiten.

Simkea ist ein Land mit 1001 Möglichkeiten. Wir gruben, schaufelten und schleppten  uns den Weg zur Wüste frei, wir fanden über Nacht die Nordschneise und die Eisinsel, man kann aus zahlreichen Berufen wählen und doch… irgendwann beschleicht jeden dieses Gefühl. Das Gefühl schon alles getan und alles gesehen zu haben. Der xte Baum ist gefällt, die xte Ware verkauft, der dritte Beruf erlernt und man hat inzwischen jede Ecke Simkeas erkundet. Der triste Alltag kehrt ein und so überlegt man, was sonst noch kommen könnte. Das Portal zur Anderswelt bietet da natürlich eine Abwechslung besonderer Art. Nicht umsonst gehen wir so zahlreich und gerne auf Exkursion in dieses geheimnisvolle Reich. Und wenn auch dort die Langeweile einkehrt, dann kommen wir gerne wieder nach Hause, denn wir wissen schon, was wir an der Heimat haben.

So freue ich mich jetzt auch ganz besonders wieder Erfindungen die in der Zeit meiner Abwesenheit geschaffen wurden zu entdecken und probieren und neue Fertigkeiten erlernen zu dürfen, dennoch ist es natürlich für einen „alten Hasen“ wie mich sehr frustierend nicht alles zu können. Aber jeder wird älter! So ist das Leben, eben!

Das Leben mal aus einer anderen Perspektive betrachten, andere Wege gehen anstatt die Flucht in eine andere Welt anzustreben, diesen Rat kann ich nur jedem Bürger geben.

Kann denn etwas irrsinniger sein als Freunde, Familie und die Heimat zu verlassen nur in der Hoffnung das Leben sei dann ausgefüllter?

Fee

This entry was posted on Montag, Februar 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.