28
Feb

Meinungen der Simkeaner

   Posted by: BiestyBird   in Leserbriefe

Des Rätsels Lösung gibt es wahrscheinlich gar nicht, oder es ist so vielfältig. Es gibt eine böse, meist ansteckende Krankheit die sich aus der Anderswelt oft einschleicht, ich kenne sie sehr gut. Manchmal schlägt sie schleichend zu und manchmal ganz plötzlich.

Es gibt in dieser Welt ein schönes Märchen von einem Mädchen namens Momo, in dem die grauen Herren die Menschen verleiten Zeit für später anzusparen. Der Effekt ist aber, dass die Menschen verlernen zu leben. Vielleicht wüsste sie darauf eine Antwort.

Ich glaube nicht, dass es mit den Inhalten von Simkea zusammenhängt.

Viele Grüße
Xan

Regeln sind Regeln, sind Regeln, sind Regeln.
In der Regel ist das so. Ohne Regeln herrscht das Chaos. Aber wann ist eine Regel eine eiserne Regel, also eine Regel von der es keine Ausnahme gibt? Oder gar eine goldene Regel, eine die immer Erfolg verspricht?
Wir sagen aber immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur weil es also Ausnahmen von der Regel gibt, heißt das noch nicht, dass die Regel falsch ist? Bedeutet es nicht nur, dass es eine Regel gibt, die der Ausnahme widerspricht?
Aber ist es nicht so, dass Ausnahmen eigentlich nicht die Regel bestätigen, sonder eher das Gegenteil? Sie stellen die Regel in Frage. Damit ist „Ausnahmen bestätigen die Regel“ natürlich falsch, denn wer diesen Satz sagt, will damit ausdrücken, dass die Regel nicht falsch sein muss, auch wenn es Sachverhalte gibt, die der Regel widersprechen. Dieser Ausdruck wird dann benutzt, wenn man auf seinem Standpunkt beharren will, auch wenn sich herausgestellt hat, dass man Unrecht hatte.
Nur wie ist das, wenn die Ausnahmen die Regel sind und dann plötzlich auf die Regel gepocht wird. Ist die Regel dann noch Regel oder eher die Ausnahme?
Dann kommen wir zu „Prinzipienreiterei“ oder „ Der Mensch denkt und Gott lenkt“. Bleiben wir menschlich….

lg tonksi

Ja ich bin auch sehr verwundert darüber wie das hier mit den Regeln gehandhabt wird, aber dazu schreib ich jetzt mal nix.

Zu den Neueinsteigern:

Es wird uns wahrscheinlich nie gelingen Neulinge dauerhaft zu halten, wenn ihnen das Spiel nicht gefällt. So groß ist der Einfluss ja nicht, den wir darauf nehmen können, ist eben alles Geschmackssache. Hilfe erhalten diese meiner Meinung nach eigentlich genug, sowohl von den Mitspielern, als auch im Wiki.

Zu den „Alten Hasen“:

Warum alteingessene Spieler plötzlich die Lust verlieren, das hat sicher vielfältige Gründe. Zum einen können da natürlich private Veränderungen oder Probleme eine Rolle spielen.
Aber manchen wird es wahrscheinlich auf Dauer auch langweilig, denn im Grunde macht ja doch immer das Gleiche.
Wer sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte daher auf jeden Fall den Urlaubsmodus aktivieren und sich ab und zu mal einloggen. Dann hat man immer noch die Möglichkeit zurückzukommen.
Und wem Simkea und seine Mitspieler wichtig sind, der wird das auch tun.

Liebe Grüße, Krissi

This entry was posted on Montag, Februar 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Leserbriefe. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.