31
Jan

Die schwere Bürde bunter Tuchbeutel

   Posted by: IceT   in Schlagzeilen

Wertes Leservolk,

da die zuständige und geschätzte Redakteurin sich bis heute Nacht in eisigen Gefilden aufhielt und vom Rest der Außenwelt abgeschnitten war, erachte ich es als meine Pflicht, die geneigten Leser dennoch mit Informationen über modische Trends, Entgleisungen und derlei mehr zu versorgen.

Da gab es denn auch eine – allen voran die Tuchbeutel. Mit eben jenen bis dato recht nützlichen kleinen Utensilien hatten wir uns bereits in den vergangenen Wochen intensiver auseinandergesetzt, und auch ihr, werte Leser, habt klargemacht, dass die früheren Tuchbeutel in eurer Gunst eigentlich höher standen. Nun haben wir eine gute, gleichwohl aber auch eine schlechte Nachricht für euch.

Bekanntermaßen hat sich die Tragkraft dieser geschätzten Accessoires vor wenigen Wochen um einen Punkt erhöht. Nun ergab sich aber, dass offenbar hierfür robusteres Gewebe genutzt werden muss, das die darin aufbewahrten Güter und die Farben tragen kann – die Folge: sie werden drastisch schwerer. Nunmehr belegen sie ganze drei Slots, soviel wie ein Baumstamm! Zwar ist es zu begrüßen, dass sie künftig auch mit prächtigen Farben zu verzieren sein werden, doch der Preis für die neu gewonnene Farbenpracht und Übersicht ist hoch. Der konkrete Nutzen der Tuchbeutel hat sich somit doch deutlich reduziert, und es wird gemunkelt, dass die ersten Bürger bereits ihre Tuchbeutel in die Lager verbannt haben, da ihnen die Last zu schwer wurde. Nun bleibt zu hoffen, dass sich doch der eine oder andere noch an der Farbenvielfalt erfreuen zu vermag.

Auch munkelt man – fernab der Tragfähigkeit -, dass es seit einem vermehrten Ausbruch von Krankheiten dringend anzuraten sei, insbesondere in kalten Gefilden wie den Inseln des gefrorenen Feuers oder im Adora-Gebirge auf ausreichend warme Kleidung zu achten. Hier dürften edle Fellprodukte und robustes Schuhwerk die erste Wahl sein, zudem schützen Hüte vor unschönen Verschlechterungen Eures Allgemeinbefindens.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, geneigte Leser, eine erfolgreiche und unterhaltsame Woche!

Herzlichst, IceT

This entry was posted on Montag, Januar 31st, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.