31
Jan

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Mobile
Zu Beginn der Woche schleppten sich fast im Minutentakt kranke Bürger auf den Markt auf der Suche nach einem Heiler. Daher fühlte sich der werte Herr Al Capone dazu genötigt, ein paar Lederhandschuhe in die Höhe zu halten und deren besondere vor Krankheit schützende Wirkung hervorzuheben. Nach einem kurzen Blick auf die edlen Handbedeckungen, murmelte der Herr Dunin nachdenklich: „Hand eines Goblins kombinieren mit Zange und Salz ergibt Lederhandschuhe und Hand eines Goblinskeletts…“. Irritiert fragte Al Capone nach: „Was spielt Dunuin denn da? Wir bauen uns ein Mobileee?“ Sicher auch mal ein netter Hausschmuck. (MH)

Kranke Beweise
In der letzten Woche waren die Kranken all überall. Nur einer behauptete hartnäckig, der Krankheit trotzen zu können. Es handelte sich dabei um den emsigen Bergmann schieferhammer. Durch seine Arbeit in den Höhen des Andoragebirges scheint der Herr wohl zu glauben, über eine unverwüstliche Gesundheit zu verfügen. Jedenfalls wettete er mit dem derzeit recht durchscheinenden Herrn IceT, seinen Ausflug in das Gebirge ohne jedwede Krankheit zu überstehen. Wie viele Chancen der Herr schieferhammer zum Wettgewinn hat, bleibt abzuwarten, Trent scheint ihm jedenfalls nicht gut zu bekommen, vermeldete er doch nach wenigen Schritten, einen Heiler zu benötigen.(MH)

Vermisst
„WAAAASSSS????“ erschallte in der letzten Woche der unverkennbar das Kreischen von Maddie Hayes über den Trenter Markt. Dabei hatte die Dame durchaus allen Grund für ihren entsetzten Aufschrei. Die werte Tonski war die erste, die aus der dunklen Ecke einen anderen Geruch wahrnahm, als die üblichen üblen Ausdünstungen des dort seit einer Woche vor Halloween 2008 hausenden Werwurms. Neugierig schaute sie in die dunkle Ecke und musste dort erstaunt das Fehlen des Wurms feststellen. Was der hinterher eilende IceT dann dort fand, ließ das Niveau der Unterhaltung auf dem Markte wahrlich in die Latrine plumpsen, denn was den Geruch in der Ecke verursachte war deutlich das Gegenteil dessen, was als Nahrung zu bezeichnen ist. Dies veranlasste ihn auch zu dem Ausruf „HOLY SHIT!“, was Jim der Siedler schnell nachfragen ließ: „Echt? Ne Relique? Kann man mit Reliquien nicht prima Geschäfte machen?“ Malecke bestätigte: „Klar, Shit for Sale.“ Maddie konnte allerdings im diesem Augenblick wenig dem Gedanken abgewinnen, vielmehr bewaffnete sie sich nach dem ersten Schock mit allerlei zweifelhaften Gerätschaften und zog los, ihren Wurm oder den, der für sein Verschwinden verantwortlich war, aufzuspüren.(MH)

This entry was posted on Montag, Januar 31st, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.