29
Nov

Aktion „Filz fürs Volk“ erfolgreich

   Posted by: Vishvadika   in Schlagzeilen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Filz

Filz

ich freue mich Ihnen heute eine bedeutende Mitteilung machen zu können. Unsere Petition für die Verwendung des – bisher nutzlosen – Materials Filz kann einen gigantischen Erfolg verbuchen. Nachdem sich vergangene Woche ganze 27 Leser des Boten für den Erhalt und die Förderung des Filzhandwerks ausgesprochen haben, verkündete Ratsherr MasterX, dass ab sofort Schnittmuster bereitgestellt werden um das Filzen zu einer sinnvollen Beschäftigung zu machen.

Eine Neuigkeit darf ich Euch noch verraten: Das bisher hergestellte Filzgewebe kann ab sofort zu schicken Filzhüten verarbeitet werden. So sollen diese modischen neuen Filz-Hüte dann aussehen:

Der neue Filzhut

Der neue Filzhut

Das wird mit großer Sicherheit DAS neue Modeaccessiore – findet Ihr nicht auch?

Wir danken unseren treuen Lesern, die nicht nur ihre Stimme für diesen Aufruf gaben, sondern auch durch allerhand pfiffige Methoden auf unser Anliegen aufmerksam machten. Beispielhaft sind da Stenophrates zu nennen, der sein Handtuch schwang und lautstark für die Filzpetition warb – und auch Bo, der selbst auf seinem Stand-Aushang auf diese Aktion aufmerksam machte.

Danke auch an alle hier nicht genannten Leser – Wir sind stolz auf Euch!

Genaue Herstellungs-Informationen und Gewandungsvorschläge rund um die neue Kopfbedeckung gibt es in der nächsten Ausgabe des Trenter Boten.

Bis zur nächsten Woche,
Eure Vish

This entry was posted on Montag, November 29th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.