20
Sep

In Ketten

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

An jedem Tag treffen wir Entscheidungen. Kann ich noch eine Minute länger im Bett bleiben, was ziehe ich an, treffe ich mich heute mit Freunden oder bleibe ich daheim. Viele unzählige kleine Entscheidungen, die wir unmerklich treffen, über die wir nicht lang Grübeln. Manche Entscheidungen jedoch brauchen länger. Wir tragen sie Tage, vielleicht sogar Wochen oder auch Monate mit uns herum, sorgfältig das Für und Wider abwägend. Irgendwann jedoch werden wir eine Entscheidung gefunden haben, die Antworten auf die Fragen, die den Entscheidungsprozess begleiteten. Entscheiden wir uns, unseren Weg weiter zu gehen, so können wir durchatmen und uns darauf konzentrieren, uns anzuschauen, wie weit wir von dem Pfad, auf dem wir gingen vielleicht abkamen und zu der Stelle zurückkehren, wo wir strauchelten.
Anders jedoch, trachten wir, ihn zu verlassen. Plötzlich spüren wir die Ketten, die uns binden, gefangen halten im dem alten Leben, uns binden an der Stelle und uns nicht fortlassen wollen. Nicht jede Kette, die uns bindet können wir zersprengen, jedoch die Ketten, die wir uns selbst anlegten. So manche Kette, die uns Fremde anlegten, die uns das Leben anlegte werden wir mit Beharrlichkeit zu zersprengen vermögen, doch einige werden uns bleiben.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.

In-Ketten-2-a18287647

This entry was posted on Montag, September 20th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.