20
Sep

Dem Herbst entfliehen

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Leserinnen und Leser!

In den letzten Ausgaben berichtete ich Euch von meiner Wüstentour, die ich gemeinsam mit Vishvadika und ihrer kleinen Tochter Sanya sowie auch kurzzeitig mit unserem ehemaligen Chefredakteur IceT unternomn hatte. Es war nicht das erste Mal, dass ich von einer Möglichket berichtete, der nassen und kühler werdenden Jahreszeit zu entfliehen, doch so viele haben es mir ncoh nie gleich getan wie jetzt:

Nachdem ich meine in der Wüste gewonnenen Habseligkeiten sicher nach Trent gebracht hatte, ging ich zwei Tage später nochmals zum Wüstenpass, um Vincente nochmal für dein wirklich gut ausgeildetes Kamel zu danken und Balu vielleicht auch noch einmal mit etwas Wasser und einigen Streicheleinheiten verwöhnen zu können. Doch als ich ankam – oh Schreck! Fast alle Kamele waren weg! Vincente saß, den Kopf in die Hände gestützt, dort und schaute den wenigen ncoh verbliebenen Kamelen beim saufen zu. „Wollt Ihr etwa auch noch in die Wüste reiten? Nun, Euer Kamel ist schon unterwegs, tut mir leid. Ich musste es Hadjin geben, wr hat sehr viel zu tun in diesen Tagen.“ Ich setzet mich zu Vincente, reichte Ihm einen Becher frischen Blaubeersaft und bei einer Scheibe Brot erzählte er mir von den Tagen nach der Rückkehr von Vishvadika, Sanya und mir:

„Kurz nachdem Ihr wieder hier ward fing es an. Erst kam nur einer – nun gut, das ist nciht ungewöhnlich, kommt ab und an mal vor. Doch schon kurze Zeit später wollte ncoh jemand ein Kamel, dann ncoh einer und noch einer. Alle redeten von irgendwelchen wirren Dingen, alte Dörfer und gemalte Schilder.“ Ein wenig stolz lächelte ich vor mich hin – so veiel waren noch nie einem Aufruf gefolgt. „Wenn du mich fragst“, fuhr Vincente  nach einem kräftigen Bissen fort, „die sind doch alle verrückt!“ Nun, sollte es denn doch nicht nur wegen mir sein? Das werde ich wohl nie erfahren…

Ich wünsche Euch, wo auch immer Ihr seid, eine schöne Woche!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, September 20th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.