Archiv Juni, 2020

1
Jun

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

es hat mich richtig gefreut, das einige meinem Aufruf im Forum gefolgt sind und sich selber an die Feder gesetzt haben. Auch das die Verbindungen so weit reichen, das andere Wesen ihnen Logs haben zukommen lassen.

So sehen wir heute einen schönen gefüllten Boten, wenn auch etwas später als 10 Uhr *hüstel* aber immerhin noch der 1. des Monats.

Schöne und Lustige Berichte durfte ich lesen.

Wir haben noch ein wichtiges Amt zu vergeben. Diverse Schreiber, inkl. meiner Person, reden oder schreiben, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist. Das tut dem ein oder anderen Leser aber in der Seele weh. Naja oder in den Augen….

wie auch immer…

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand Freiwilliges melden würde, der den grammatischen Teil übernimmt. Fertige Texte im Vorfeld lesen darf und sich dementsprechend gut in Rechtschreibung auskennt.

Jetzt genug davon, viel Spaß beim Lesen und einen schönen Juni wünsche ich Euch,

Eure Cali

Rodinia: *folgt einem Stern nach Trent* Lady Sharina: ´´wartet´´ Rodinia: *laeuft freudig nach Trent*
Rodinia: Guten Morgen euch allen und frohe Weihnachten!

Rodinia: Die Stadtverwaltung hat mir heute den heiligen Auftrag gegeben den Weihnachsstern fuer unsern grossen Christbaum zusammen zu setzen nachdem er im letzten Jahr zerbrochen ist.
Rodinia: *ganz ernsthaft* ich danke euch alle fuer das Aufsammeln der Splittern sodass wir dieses Jahr wieder Weihnachten feiern koennen!

Lady Sharina:´´Splitterhaufen überreich.´´ Rodinia: Puh, 500 Splitter. das sind eine ganze Menge!
Rodinia: *unsicher* ich hoffe ich mache keinen Fehler. Bitte unterstuetzt mich alle bei dieser wichtigen Aufgabe.

Erendyra:´´Schon wieder ?!? …. Weihnachten hatten wir doch schon im letzten Jahr.´´
Rodinia: Damit unser Marktplatz wieder vom Scheine des grossen Sterns erhellt wird! *nimmt die ersten zwei Splitter zur Hand und fuegt sie zitternd aneinander*
Rodinia: *und noch ein paar*
Rodinia setzt vorsichtig die zerbrochene Weihnachtsbaumspitze wieder zusammen und wie ein Wunder hält sie und strahlt warmes Licht aus…

Rodinia: *haelt den strahlenden Weihnachsstern hoch*
Rodinia: *schaut nochmal staunend den strahlenden grossen Stern an, und schaut dann staunend zu, wie dieser nach oben zum Christbaum, ganz von selber schwebt*
Rodinia: Der Stern schwebt zur Christbaumspitze sind setzt sich oben auf den hoechsten Punkt um den Marktplatz zu dieser dunklen Jahrezeit zu erleuchten.
Rodinia: *staunt*

Rodinia: Frohe Weihnachten, euch allen!

Das wünscht die Autorin auch, Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue!
(Lady Sharina)

1
Jun

Biertänzer

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

Karana: „Ist Schnuddel eigentlich ein Biertänzer?“ Wie Karana da wohl drauf kommt?
Alessa wundert sich wohl auch. Alessa: Was ist ein Biertänzer?
Karana: „Du gibst Bier rein und er tanzt ^^“ Schnuddel: „Torkeln, aber nicht tanzen.“
Alessa:“ Ah so. Der kann gut was vertragen. Da musst du ordentlich Bier reinkippen, dass er tanzt.^^ “
Karana: „Okay, ein bisschen Musik sollte auch noch da sein.“ Schnuddel: „Dirty Dancing?“
Karana: „Handwäsche muss sein!“ Karana macht schon wieder merkwürdige Bemerkungen, findet die Autorin.
Alessa: „Handwäsche?“ Karana: „Das Ding mit der Seife und dem Eimer, Alessa.“ Alessa: „Mir ist klar, was eine Handwäsche ist. Aber was hat die mit Tanzen zu tun?“
Lady Sharina:“ Vielleicht tanzt er auf den Händen?“
Karana:“ Schnuddel hat gefragt, ob er Dirty Dancing machen soll, wegen Musik und Tanzen. Da habe ich gesagt er soll sich gefälligt die Pfoten waschen, schmutzig Tanzen ist nicht.“
Alessa:“ Schnuddel tanzt nicht auf den Händen.“ Lady Sharina: „Mit Bier intus, weiß mans…“
Alessa:“ Nein, weiß man nicht,. Mit Bier intus ist bei Schnuddel fast alles möglich. Zumindest traue ich ihm da sehr viel zu.“
Schnuddel:“ Dirty Dancing hat nix mit dreckigen Pfoten zu tun. Nur mit schutzigen Gedanken!“

Karana: „Ich bin Waschbär, ich halte in jede Pfütze meine Pfoten zum Waschen. ^^ “
Karana:“ Schnuddel, wehe du trinkst so viel. Ich will noch, das Traviadane mich hört, wenn ich nach ihr rufe.“
Schnuddel trinkt nicht aus Pfützen! Es sei denn, es regnet Bier.
Lady Sharina:“Die hört dich auf dem Hof eh nicht, Kara.“ Karana:“ Wer weiß! Vielleicht liest sie hier auch mit..“ *grins*

(Lady Sharina)

1
Jun

Feuerwärter

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

Die Autorin wollte im Labor was köcheln und war sauer, weil wieder mal das Feuer aus war. Wie leider in letzter Zeit oft.
Also wieder zum Lager Feuerstein geholt und ein Schild zum aufstellen. Und ein wenig Geschimpfe musste auch sein…..

Lady Sharina: Langsam hab ich es satt, immer das Laborfeuer mit einem zusätzlichen Holz füttern zu müssen.“
Chalek kam wieder mit einen seiner komischen Kommentare ^^. Chalek:“ Auf anderes Futter umstellen ??“
Nyarla Thotep:“ Heya Sharina :3. Jepp Nyarla das mit kalten Labor auch kennen tun 3:.“

Nyarla Thotep:“ Hmm.. Wir ja mal Rumtreiber zum Füttern in Labor bringen können tun. Dann auf letztes Feuerchen aufpassen können tun :3.“
Die Autorin findet das ist eine gute Idee.
Nur Chalek hat ein Einwand. Chalek: „Und wer weckt mich, wenn jemand kommt und das Feuer ausmacht??“ *fragend guck*

Ravalya Kergarth:“ Ihr wisst aber schon das sitzen am warmen Feuer schläfrig macht?“
Nyarla hat aber gleich ein Vorschlag. Sehr angenehm ist der für Chalek aber nicht. ^^.
Nyarla Thotep: „Hmm.. Man ja Apparatur an Labor anbringen können tun, dass immer, wenn Feuer ausgehen tun, Rumtreiber mit Eimer voll Seifenwasser übergießen tun.“ *ist sicher, dass er dann definitiv dafür sorgen wird, dass das Feuer weiter brennt* :3
Chalek: nützt ja nix, wenn’s dann schon aus ist^^

iNyarla Thotep: „Dann aber Rumtreiber Feuerausmacher(in) sagen können tun, dass neues Feuer anmachen tun. Und außerdem dann Rumtreiber besser riechen tun :3
Lady Sharina: „Aber der Übeltäter steht dann ja noch da.“
Nyarla Thotep: *riecht den Dreckspatzen bis in die Schneise rein*
iRavalya Kergarth: „Und wer füllt den Eimer nach?“
Auch für das Problem weiß die Katze einen Rat. Nyarla Thotep: „Rohrsystem zum Brunnen legen tun. Wasser ja nicht warm sein müssen tun :3″

Chalek:“ man könnte ja den Flohbeutel im Labor anketten, so als Abschreckung.“ *vorschlag*
Nyarla Thotep:“ Nyarla zu beschäftigt sein tun. und Rumtreiber eh nur ganzen Tag rumtreiben tun :3″

Nun dann… Lady Sharina bittet mal: Lasst alle Solifeuer an! Die sind nicht dazu da benutzt zu werden, sondern damit man einfach schüren kann. Danke

(Lady Sharina)

Wenn Beschwerden über Schlaglöcher eskalieren, dann kann es schon mal dazu kommen dass Ninawe vergeblich versucht Kartoffeln vom Gutshof aus nach Trent zu werfen, dies jedoch nur bis zum Ententümpel schafft. Fiona freute sich schon über Mastenten und bat Nina ihr einen Entenbraten mitzubringen, da Füchse bekanntermaßen nur gut darin sind, Gänse zu fangen, nicht jedoch Enten. Ravalya verwies auf die aktuell wieder laufende Papageienjagdsaison, jedoch sind an diesen für Fiona wohl nicht genug (außer Federn und Knochen) dran. Ninawe plante mitlerweile die Entenjagd, bei der unsere Füchsin nicht hilfreich war: Mit genügend Würmern gefüttert sind die Enten träge genug, um von Kartoffeln erlegt zu werden oder mit Kartoffeln auf Gänsegröße gemästet, damit vielleicht doch noch füchsische Unterstützung möglich wird. Letztendlich wurde dann doch noch entschieden, dass Ravalya sich um das Erlegen der Enten kümmert, indem sich diese totlachen, wenn sie mit dem Stab bedroht werden.

Ninawe nutzte die Gelegenheit übrigens noch um zu betonen, dass Pinguine mit Torte, Pizza und (Wild)Schweinebraten gemästet werden und dass Retos Speisekarte der Grund ist, warum es in Simkea so viele Köche und so wenig Brauer gibt.

Vielen Dank an Fiona, die mir den Chatmitschnitt geschickt hat!

(Baldrin)

Schnuddel mit Knick im Auge?
Schnuddel:“ Boah, die Rehe fressen das Ostergras weg!“ *Jagdbogen scharf macht*
Ratti: „Tun sie gar nicht.“ Schnuddel: „Doch, tun sie. Wo eben noch Gras war, isses nu wech.“
Ratti: „Tun sie nicht!!“ Ewas streiten? Fragt der Bote. Nun denn…
Schnuddel: „Hab ich aber eben mitm Fernrohr gesehen. Im Umland.“
Alessa: „Mit dem Fernrohr ist gepfuscht beim Ostereiersuchen^^“ Ratti:“Ich hab noch kein Büschel verschwinden sehen.“ Alessa:“ Ich auch nicht, Ratti. Schnuddel hat Tomaten auf den Augen oder so.“

Schnuddel: „Ich habe nicht wegen dem Gras geschaut, sondern, weil ich das Reh nicht verludern lassen wollte.“
Ratti:“Der brauch ne Brille!“ Lady Sharina: „Lohnt eh nicht im Umland mit Fernrohr…“
Alessa: „Soll sich bei Bloom den Zwicker ausleihen gehen.“
Schnuddel: „Lady: Beim Jagen schon.“
Lady Sharina: „Zuckt mit den Schultern. Ich bin Meister. Aber bei 3 AU braucht man kein Fernrohr… Das ist teurer als selber suchen. So weit laufen die nicht. Beim Meister schon gar nicht. „nuschelt“

Schnuddel: „Hah ja, das hab ich ohne Fernrohr mitbekommen. Nachdem ich das Reh angeschossen hatte, war das Gras mitsamst dem Reh weg.. Dazu brauchte ich kein Rohr. Auf dem Nachbarfeld das gleiche Spiel.“

Lady Sharina: Bei dem Regenwetter wird man ja krank beim suchen Hatschi! “
Alessa:“ Hast du Muttertrunk?“ Lady Sharina: „Ja klar danke der Nachfrage ;-).“
Alessa: „Ach, du bist ja Alchemistin. Hatte ich vergessen, sorry.“
Lady Sharina:“ ^^ ich war nur von Schnuddel abgelenkt, hab geguckt ob er gebechert hat.“
Schnuddel: „Nee, noch nicht.“

Lady Sharina:“Oh, Muttertrunk hilft auch bei der Suche, doch noch ein Ei. “
Alessa: „Ich hatte ihm zwei Bier rübergereicht, weil Ostern ist. Wahrscheinlich hat er die in zwei Zügen inhaliert…“
Schnuddel: „Nix da. Die 2 Bier hab ich noch. Aber nicht intus. ^^“ Alessa: „Was seltenst vorkommt, dass du die noch nicht intus hast^^ “

Lady Sharina:“Moral der Geschichte?? Vielleicht mal das unnötig genutzte Fernrohr putzen, oder vielleicht doch erst die Biere trinken.“

 

(Lady Sharina)