Archiv Juli, 2019

23
Jul

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

heute wieder nur ganz kurz von mir, da noch arg in Eile.

Als Erinnerung, am Wochenende, ist das große Treffen. Dieses bedeutet auch, dass nächsten Dienstag kein Bote erscheint. Auch wenn alle Außenweltler dann wieder vor Ort sind, wird genug Arbeit die liegengeblieben ist, in der Außenwelt warten, daher gönne ich mir die Auszeit. Artikel können natürlich trotzdem gerne eingereicht werden und erscheinen dann in den folgenden Ausgaben.

Herzlichen Dank und nun viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche.

Eure Cali

23
Jul

Torte und Malzbier und eine Wand

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

 

Die eine sucht an der Auftragswand Malzbier, die andere Torten.

Anubis findet Malzbier in Krügen besser und Herr Knorke Starkbier erklärt daraufhin, das die Wand regelmäßig mit Malzbier eingerieben werden muss weil sonst die Zettel nicht halten.

Alexa Viator sucht Dämmerwalder Kirschtorte.  Xanthy schaut in ihr Fach bei Blue. Wo sich dann eine findet.

Alexa Viator: „Bitte an die Wand werfen.“  Nyarla Thotep: *platsch* Maeve: „Bäh … mit Lebensmitteln spielt und wirft man nicht!!!“

Lady Sharina: „Das gibt aber Matsch!“  Anubis:“Gibt süßes Malzbier.“ Anubis ist im Gedanken immer noch beim Malzbier….

Alexa Viator: „Die hält das aus.“  Maeve: „Die Wand schon aber ned die Torte.“

Alexa Viator: „Aber die Torte wird von einer Meisterin gemacht. Da sollte die das schon aushalten.“

Xanthy: „Die Meisterin hält es nicht aus – ihre gute Arbeit zu werfen….^^“

Der Bote hofft, dass Torte und Malzbier heil da landen wo sie erwünscht werden.

(Lady Sharina)

 

Während Ratti eines schönen Tages von ihren Plänen zum Aufziehen der Kühe verfeinert, mutmaßt Erian darin eine neue Beschäftigung für Mechaniker: Mechanische Kühe, die wie eine Uhr aufgezogen werden müssen! Während gemutmaßt wurde, ob denn das Aufziehen von nicht-mechanischen Kühen der Sauerrahm-Erzeugung dient, oder vielleicht doch nur der Beschäftigung der Segnung, äußerte sich der Herr Starkbier zu Wort, wurde jedoch von Frau Rattentod unterbrochen, welche ihm Schuld einreden wollte, sie nicht ordnungsgemäß begrüßt zu haben, um sich Knuddler als Wiedergutmachung einfordern zu können. Doch Knorke wollte sich dessen verweigern, und verwies auf Erian als Knuddelpartner, trotz wütendem „aus Versehen“ auf die Füße treten seitens Ratti. Sämtliche weitere Überzeugungsversuche Rattis scheiterten und konnten von Erian nur kommentiert werden, dass Knorke grummelig, nicht knuddelig ist, aber letztendlich gelang es ihm durch einen geschickten Vergleich seiner selbst mit Seife Ratti doch ins Bettchen zu reden, statt zum Knuddeln.
Ob Ratti noch dazu kam, ihren Knuddler abzuholen oder nicht ist dem Autor leider nicht bekannt. Vielen Dank an Ratti für den Chatmitschnitt, aus dem dieser Artikel entstanden ist.

(Baldrin)

23
Jul

Drache im Schafspelz

   Von: Calisto in Schlagzeilen

Der bekannte Gründrache Louhi hat anscheinend einen Stalker, denn Juliana hortet Kakaobohnen um den Drachen zu versorgen. Louhi suchte schnell Deckung und zog den Kopf hinter Ratti ein, um sich zu verstecken. Ratti suchte schnell ihre Tierherde zusammen, denn ein Drache fällt kaum unter Küken, Hühnern, Ferkeln, Schweinen, Schafen, Lämmern, Kälbern und Kühen auf. Nach der anfänglichen Erkenntnis, dass es wenig nutzt, sich unter einem einzelnen Lämmchen zu ducken, machte sich Louhi lang, während Rattis Tierherde auf einmal in einer Art Wellenform auf der Weide standen. Heuschnupfen sei dank lernten jedoch recht schnell einige der Tiere das Fliegen, und während noch darüber diskutiert wurde, ob das ein neuer Liefersystem von Ratti sei (welche nach eigenen Angaben überhaupt nicht liefert), konnte diese nur mit Mühe ihre AWlerin davon abhalten, einen Vortrag über Umsatzsteuerrecht und Innenumsatz zu halten.

(Baldrin)

23
Jul

Rezept/ Würstchenragout

   Von: Lady Sharina in Kulinarisches Simkea

 

Zutaten: (4 Personen)
1 kg Kartoffeln
Salz,Pfeffer, 1 Prise Zucker
500 g Rostbratwürstchen
1 Zwiebel
1 Dose Gemüsemais
Öl, etwas Mehl
1 Flasche Malzbier
250 ml Gemüsebrühe
2 EL Ketchup
200 ml Milch
1 EL Butter

Zubereitung:
Kartoffeln schälen, kochen. Würstchen in Stücke schneiden, Zwiebel schälen und würfeln.
Öl in einem Topf erhitzen, Würstchen darin braten. Zwiebel zufügen und andünsten. Mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Mit dem Malzbier und Brühe ablöschen, aufkochen und ca 10 Minuten köcheln lassen. Ketchup unterrühren. Mit Zucker, Pfeffer und wenig Salz würzen. Mais zufügen.
Milch und Butter in einem Topf erhitzen. Kartoffeln abgießen, die Milch-Butter-Mischung zugeben und zerstampfen.
Kartoffelpüree und Würstchenragout auf einem Teller anrichten.

(Lady Sharina)

16
Jul

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

es scheint mir, es ist wieder einiges los gewesen in Simkea. Da gibt es Schlaglöcher in Trent, wo sich direkt die halbe Bevölkerung drin aufhält und zwar ohne jegliche Manieren.

Dann hat sich noch ein bisher in Simkea unbekanntes Wesen mit dem Namen ALF eingeschlichen, zumindest sollte man dieses vermuten, wenn es auf einmal um Katzen und Mikrowellen geht.

Gleichzeitig wird vermittelt, dass wenn man sich zusammen tut man deutlich mehr erreicht, als wenn man gegeneinander ist und dann müssen wir wirklich über die Zungenbrechernamen einiger Simkeaner oder NPC reden. Manchmal ist das alles einfach gar nicht so einfach.

Dafür gab es jedoch auch eine besonders schöne Eilmeldung, wie wir finden.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen des Boten und einen schönen Wochenstart.

Eure Cali