Archiv November, 2016

29
Nov

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

vielleicht nennen wir den Boten diese Woche lieber Faltblatt. Zumindest ist er nicht allzu dick geworden. Trotzdem möchte ich mich wieder bei allen Aktiven hierfür bedanken.

Das hatte ich mit meinem Dickschädel, der ausnahmsweise mal nicht im Sinne von Stur kommt, sondern vielmehr der Grippe zu verdanken ist, ja schon prophezeit.

Was es auf jeden Fall zu sagen gibt: die Weihnachtzeit wurde eingeläutet. Die Winterwelt hat wieder ihre Pforten geöffnet.

Ob ich mich so angeschlagen wirklich da hinein trauen soll? Bis jetzt stehen meine Füße noch eindeutig im Warmen.

Grundsätzlich würde ich ja gleich los flitzen, jedoch möchte man ja diese besondere Zeit auch geniessen, und das geht eben besser mit klarem Kopf.

Aber Klara, die liebe Weihnachtselfe, ist am Markt kaum zu übersehen, und verteilt eifrig die Strümpfe für den Kamin.

Wer für sich jetzt noch keinen besorgt hat, sollte sich beeilen. Weit ist es nicht mehr bis zum ersten Türchen.

Auch der Adventskranz, welcher einem zu Füssen liegt bei dem Versuch, an das Lager zu kommen, ist durch seine Größe kaum zu übersehen.

Und wer dennoch meint, er habe noch nicht mitbekommen, dass die Weihnachtszeit begonnen hat, der sieht den Wald vor lauter Weihnachtsbäumen wohl nicht.

Die Weihnachtszeit ist mir doch immer wieder die liebste Zeit, und ich wünsche Euch auch bei allem Stress, den das Päckchen schnüren hervorruft, dennoch eine besinnliche Zeit.

Eure Cali