Archiv Juli, 2016

26
Jul

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

aufgrund von akutem Schlafmangel, welches einem Aussenwelttreffen zu verdanken ist….war die Chefredakteurin außer stande, ein klares Schriftbild mit der Feder zu Papier zu bringen.

Die diversen Umstände der Aussenwelt, wurden ja bereits angekündigt.

Dennoch eine schöne Woche

Liebe Grüsse Calisto

19
Jul

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

dank fleißiger Mitarbeit vom Team, ist heute trotz jeglichem Chaos, ein feiner Bote entstanden.

Man munkelt, das ein großer Teil Simkeaner sich gegen Ende der Woche in Luft auflösen wird für einige Zeit. Ich hoffe der Rest hält besonders gut Wache über Simkea und hält Ohren und Augen offen nach dem neusten Klatsch.

einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Lesen

wünsch ich Euch nun

Eure Cali

19
Jul

Caladon und die Strafe

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

 

Neulich stand ich wie so oft am Markt rum und wartete auf einen Kunden. Da fiel mir ein Schild auf, auf dem stand das Caladon Sunmo zur Strafe ein Fußballspiel betreiten muss.

Da der Feuerdämon gerade anwesend war, fragte ich ihn: „Cala, was hast du eigentlich angestellt?“

Caladon:“isch steh nirgend an ??? …wieso..“.*unschuldig kuckt*  Lady Sharina:“ wegen dem Schild am Markt“ Caladon Sunmo: was steht denn da drauf ??? *kuckt neugierig zum markt*

Da ich nicht mehr am Markt war. meinte ich:“ irgendwas von Sühne oder Strafe. hab ich mir nicht genau gemerkt“

Caladon darauf eifrig: soll isch was abfackeln ???*sich freut* Lady Sharina: besser nicht ^^

Caladon Sunmo: *tut mal so als ob er von nichts weiss*

Ich nun wieder am Markt:“Caladons Buse Fußballspiel am 5.6 „vorles“

Caladon Sunmo: ähm….naja…..also….ähm

Lady Sharina: „lauscht interessiert“

Caladon Sunmo: also das war so…..

Lady Sharina: ja?

Caladon Sunmo: neulich war isch zur beichte bei meinem beichtfröschlein. Weil ich nicht in die kirche darf …aber auch sooo gerne beichten will.Und dabei kamen …ähm sachen raus…also dinge…

Lady Sharina: tz,tz! Aber das Fußball eine Strafe ist wußte ich auch noch nicht ^^

Caladon Sunmo: naja….isch darf dabei nicht das eigenen tor abfackeln oder vergraben oder verstecken….wie isch es sonst mache

Lady Sharina: das wird schwierig ^^

Caladon Sunmo: das is schon strafe für misch

Ja, ja man hat es nicht leicht als Feuerdämon!

(Lady Sharina)

 

 

19
Jul

Noch was kurzes zum schmunzeln….

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

 

….Sharlyn nun mal wieder.  Bekannter Weise ist er ja mit Alexa verehelicht.

Heute Morgen war er gerade da, Alexa und ich auch. Nun nennt er mich schon immer Sonnenschein.

Also fragt er:“ Sonnenschein, was ist mit den Hühnern die du gestern hattest?“ Natürlich meinte Alexa sie wäre gemeint und antwortete ^^ Ich antwortete auch, wußte ja er meint mich. Hätte er besser in bei sein seiner Frau gelassen. Diese schärfte gleich mal ihre Sichel. Und Sharlyn? Der musste ganz dringend in die AW.

(Lady Sharina)

19
Jul

Interview mit Bruni

   Von: Lady Sharina in Bürger hautnah

 

Heute, liebe Leser stellt sich Bruni mutig meinen Fragen! Da das Wetter nicht besonders war, fand das Interview im Botenhaus statt. Nachdem wir Platz genohmen hatten ging es los.

Bote: Wie bist du auf Simkea gekommen?
Bruni:“ Aaaalso, es war einmal… moment, sitzt mein Mützchen richtig? So, etwas schräg schaut besser aus, oder? Ich will ja nen guten Eindruck machen. Sollte ich mich vorher nicht stärken und was essen? Wer weiss, wie lang das hier dauert? Weisst Du das? Also der Besucher-Stuhl hier ist ja auch nicht dolle, das sollte sich mal ein Fachmann ansehen. Oh, das bin ja ich, unter anderen vielen Handwerks-Qualitäten! Paar Eisenschienen hier und da zusätzlich als Zierde, das würde doch mal was hermachen, das machen wir doch gleich mit, haha, hmm. Nun hab ich gar kein Werkzeug dabei, warte, ich geh mal schnell zum Lager, das hab ich doch ratzfatz erledigt!“
Bote: „Ähm…..“

Bruni: „Ach so die Frage… Ankunft in Simkea
Na gut, aber das sind traurige Erinnerungen, die ich kaum wieder hochholen will: „Von Süden kam ich gezogen, mein Herz war so schwer und so dumpf…“ Tschulligung, altes koboldisches Liedgut. Ich singe so gern. Weisst Du, dass ich gern singe, übrigens? Deswegen hat man mir nach meiner Ankunft in Simkea gleich eine Hacke in die Hand gedrückt und mich in die Berge geschickt. Meine Ziehtante Cleo meinte nämlich: „Statt Pferdeäpfel brennen Erzbrocken viel besser im Herd. Und dort oben gibt es übrigens eine Berg-Fee namens Echo. Suche sie, und singe mit ihr! Geh, mein Brunniken, geh!“ War das nicht nett?“

Bote: „verdreht die Augen und bittet die Götter um Geduld“ Nächste Frtage: Wie waren deine ersten Eindrücke?

Bruni:“Zuerst war ich traurig, weil der Onkel-Engel mich so schnell rausbugsiert hat. Bei dem wär ich gern geblieben, aber er hatte wahrscheinlich keinen Sinn für koboldisches Sangestum und Legenden. In Rückblick find ich den dann doch nicht mehr so gut. Bei dem hiess es ja nur: Mach hier, mach da! Kann mich gar nicht erinnern, dass es da überhaupt was zu Essen gab! Mit paar ollen Stiefeln, kaum bekleidet und nen Umhang hat der mich einfach vor dem Tor der grossen Stadt abgesetzt! Ich hab da auch ein Lied für gedichtet, willst Du das hören? Ja, bestimmt. Warte: „Muss I denn, Muss I denn zum Städtele hinaussss “

Bote: Die Interviewerin überlegt bei der Zeitung jetzt und sofort zu kündigen, lässt es aber dann doch. Geqäult stellt sie die nächste Frage:“Was gefällt dir besonders?“

Bruni:“Meine Simkea-Familie, meine soooo grooooße Simkea-Familie! Alle sind meine Familie, alle! Ob menschliche Rassen, Dämonen, Geister, Tiere, Pflanzen, und alles was in Simkea kreucht und fleucht, alle habe ich so liep! Ganz furchtbar liep! Und ganz toll find ich auch den Simkea-Papparatzi, der überall auf der Lauer liegt und die Bewohner immer in lustigen Situationen ablichtet.

Bote: „Luft hol“

Aber Bruni plappert munter weiter:“Und kennst Du Marry? Bestimmt, oder? Marry! Die sitzt da im Rathaus, ist die Klügste unter uns. Die hat alle meine Familie aufgeschrieben, von A-Z! Hab ich ihr diktiert, weil ich nicht so gut schreiben und rechnen . Geh mal hin und frag die, ich lüge nie, bei Kobold-Ehre !“

Bote, langsam mit den Nerven runter:“Gibt es was, das dir weniger gefällt?“

Bruni:“Dass der *angeblich* große stabile Essenskorb für 1 kleine hungrige Person wie mich nie ausreicht! Immer droht mir die Überladung, weil es auf der Speisenkarte immer was lekkeres zu entdecken gibt, und der das nicht mehr fasst! Ich plädiere unbedingt für eine Essens-Kraxe! Eine Petition wurde ja von anderen Bewohnern schon im Forurium eingereicht, aber die haben das vorzeitig abgeschickt, ohne an den Feinheiten noch zu feilen. An dem Plan muss noch dringend gearbeitet werden. Da muss Essen rein!“

Bote, vesucht den Redeschwall abzukürzen.:“ Äh Bruni, vielen Dank, das war sehr interessant für äh – Heute.“

Bruni:“Bruni: Wartewarte, ich hab auch noch eine Frage, ich muss auch was fragen!“

Bote;“ wenns sein muss“

Bruni:“Kannst Du kochen, hast Du Pfannis ?“

Bote, nun sprachlos schüttelt nur noch den Kopf. Und nimmt sich in stillen vor nie wieder ein Kobold zu befragen.

(Lady Sharina)

 

 

19
Jul

Es war einmal…

   Von: Calisto in Es war einmal...

Es war einmal – die neue Serie von Xanthy ausgegraben

Sommerspaß am Wasser im Jahre 2009
Liebe Bürger Simkeas!
Einige ereignisreiche Wochen liegen hinter uns: Die Entdeckung neuer Waldgebiete (ich berichtete Euch in der letzten Ausgabe davon), das Erscheinen Vincente de Damians und seine, wenn Ihr alle so kräftig weiter hackt, hämmert und schaufelt, bald startende Expedition in ferne Länder und die heftig diskutierte Aushungerung  der Fisch- und Wildbestände. Doch auch für die Schöngeister unter uns wurde ein neuer Ort geschaffen, an dem man die Seele baumeln lassen und sich vom tristen Alltag erholen kann.
Der Schwanensee sollte nun nicht mehr nur die Erinnerung an ein virtuose Ballettstück zur Musik in Euch wecken. Auch auf dem Gutshof findet Ihr nun einen wunderschönen See mit Enten, Erpeln und majestätisch dahin gleitenden Schwänen. Vor allem im sanften Abendlicht ist dies ein wundervoller und romantischer Ort, um allein oder zu zweit zu träumen. Die etwas mutigeren unter Euch  können auch gern ein paar alte Brotreste mit an den Tümpel nehmen und versuchen, die schönen, schwimmenden Tierchen zu füttern, doch nehmt Euch in Acht – die Schwäne sind flink und wenn Ihr nicht vorsichtig genug seid, dann werdet ihr bald wissen, wie sehr so ein Schwanenbiss weh tut!
An warmen Sommertagen kann man den See auch perfekt zum Schwimmen nutzen, ohne gleich ans Meer oder den großen Schlingsee zu gehen, denn gerade für Anfänger ist ein kleiner See nicht ganz so abschreckend.
Also, was bleibt mir noch zu sagen außer: “Packt die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus zum Gutshof°” *zwinker*
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar erholsame Stunden!
Eure Corotica