Archiv April, 2016

26
Apr

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

es gibt so Tage, da ist einfach alles gegen einen. Zuerst war das Aussenweltwochenende wieder einmal vollgepackt, und meinereiner darf sich erst wieder kurz vor knapp dem Boten zuwenden.

Dann will man bei einem entspannten Zubern die Notizen sortieren, nix da, Pustekuchen. Diese sind offensichtlich ins Wasser gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Meldung … Du liegst grade … erscheint.

Na super. Also ist nur rum liegen angesagt, bei dem ich mich gerade so gar nicht recht entspannen kann, weil doch noch Arbeit vor mir liegt.

Also raus aus dem Zuber, es hilft nun alles nix.

Jedoch sollte es einfach so weiter gehen. Als ich die Türe der Redaktion aufschob, plumpste erst einmal der Staub vom Türrahmen auf mich drauf. Somit hätten wir einmal geklärt, dass ich mir das Bad hätte auch gleich sparen können und zum anderen, dass sogar noch mehr Arbeit auf mich wartet als vermutet …

Nun denn … ran ans Werk, und Euch allen eine schöne Woche.

Eure Cali

26
Apr

Horton hört ein huhhhhh….

   Von: Calisto in Klatsch und Tratsch

 

…. oder irgendwie so ähnlich, weil in dem Fall hören es ganz andere Leute. Lady Sharina zum Beispiel. Sie hört eines Tages das Hu, welches von Caladon Sunmo, unserem Feuerdämonen, in die Sphäre Simkeas gehuhut wurde.

Sie schaut sich nach dem Huhu um und findet es unter einem Pilz.

Nun wird ein Huhu von Elfi durch die Lande geschickt.

Lady Sharina Huhut gekonnt zurück.

Caladon Sunmo beobachtet in der Zwischenzeit sein eigenes kleines Huhu, wie es zu Lady Sharina hüpft und dort einen artigen Knicks macht.

Da kommt auch schon das nächste Huhu, welches von der kleinen Rabea auf Reisen geschickt wurde. Die Echos der anderen schallen zurück, und so werden direkt mehrere Huhus auf einmal losgesandt.

Lady Sharina krault in der Zwischenzeit das zutrauliche Huhu, welches von Caladon Sunmo zu ihr kam, und setzt es vorsichtig auf einem Pilz ab.

Caladon Sunmo hat wohl mehr zu tun. Ordentlich sortiert er seine Wörter und die schüchternen Großbuchstaben.

Nun macht er sich aber doch Sorgen um sein eigenes kleines Hu, dieses summt jedoch fröhlich auf seinem Pilz vor sich hin.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann huhuhen sie noch heute….

(Calisto)

26
Apr

Weils grad so schön passt!

   Von: Calisto in Klatsch und Tratsch

 

Den Staub hab ich mir jetzt wieder aus den Haaren geschüttelt. Jedoch fällt mir, bei einem Blick auf mein Schreibpult, ein Zettel auf. Er liegt schon seit ein paar Tagen hier und wäre noch ein Beispiel, das ich diese magischen Tage….wo einfach alles schief geht….anziehe.

Also ich schlenderte so durch Umland und suchte mir ein nettes Plätzchen unter einem Baum. Ich finde es ja äußerst praktisch, wenn einem so die Früchte quasi in den Korb wachsen. Dann wuchs aber hier so ab und an noch ein nettes Kräutlein und dieses wurde auch eingepackt. Ich fühlte mich jedoch noch energiegeladener und so schnappte ich mir meine Reisearbeit, jederzeit bereit, und fing an zu dreschen. Plupp – ne Nadel. Ui, das passiert einem ja nicht oft. Plupp – noch ne Nadel. Ähhhh das war jetzt Mist. Plupp – war ich nämlich überladen. Ich fluchte durchs Land. Sogleich boten sich auch mehrere Helfer an und eilten mir zur Hilfe.

Noch beim Überreichen von Ware…..zack……..Vogelschiss auf mich drauf. Ey bitte was?!? Und das bei meiner Reinlichkeit, mitten in der Pampa, weit weg von meinem Zuber.

Ne ich hatte die Nase erstmal voll von Natur und so und wollte heim. Dieses war eh sinnig, da mein Retter schon am Lager auf mich wartete, um mir die Ware zurückzugeben.

Zack! Was war den nu wieder? Ich klebte am Boden und konnte mich keinen Schritt mehr rühren, kurz vor den Toren Trents hatten mich meine Kräfte im Stich gelassen, und ich musste eine Zwangspause einlegen.

Ein Zischen ging zwischen meinen Lippen hervor.

Irgendwann durfte ich mich dann doch nach Trent schleppen, und als wenn es Schicksal gewesen wäre, feierte genau da grade jetzt eine Schneiderin ihren Geburtstag. Was soll man sagen, ich hatte das ideale Geschenk…..Nadeln!!!!

Im gleichen Moment traf mich dann auch schon eine Tomate, die von einer frechen Ratte geworfen wurde … angesichts des Vogelschiss auf meiner Tunika machte das nun auch nix mehr, und die Schneiderin für was sauberes Neues war ja nun glücklicherweise auch direkt vor Ort.

Es gibt einfach Tage, da sollte man im Bett bleiben.

(Calisto)

 

Eigentlich ist es eine Aussenweltgeschichte. Da die Bürger von Simkea sie aber quasi live mitverfolgen durften und es sogar eine Reporterin vor Ort gab, wollen wir auch den restlichen Bürgern die Einzelheiten vor Ort nicht vorenthalten.

Am Färbebottich angekommen, musste Ratti vor Ort erst einmal den Salpeter weg schrubben. Ganz in Ihrem Tun versunken, erschrak sie sich fürchterlich, als Louhi der Drache mit einem mächtigen Brüllen nach Ihr rief. Kurzerhand fiel sie einfach kopfüber in den Färbebottich rein. Mürrisch krabbelte sie wieder hinaus. Immerhin war es schlicht und ergreifend schwarz und nicht gar noch etwas buntes, was unsere Ratti nun färbte. Klecksend stapfte sie zum Markt, wo sie sich vor Louhi aufbaute und sich dann ganz doll schüttelte. Louhi betrachte sich misstrauisch, also nen Drachen mit schwarzen Punkten fand er jetzt auch nicht so dolle und liebäugelte mit dem Zuber.

Auch der Aussenweltler musste wohl noch ein paar Farbsprenkler abbekommen haben, vermutlich auf die Augen. Denn auf einmal tönte es aus der Aussenwelt, dass Papa spontan weg gemusst hätte, um den Laptop zu retten.

Fragende Gesichter blickten sich in Simkea an.

Es tönte weiter, dass Papa sich den Kaffeelöffel in die Nase gesteckt hätte und jetzt alles voller Kaffee wäre.

Ein Grollen ging durch Simkea, und Louhi der Drache war inkl. Aussenweltler wieder vor Ort. Es wurde wohl vielmehr versucht, aus einer Kaffetasse zu trinken, in der versehentlich noch der Löffel drin steckte bzw. dieser wurde vor lauter schwarzen Punkten wohl vergessen.

Ob jetzt in Simkea, passend zur Krummfrucht ins Ohr stecken, dass Kaffeelöffel in die Nase stecken kommt? Man wird sehn….

(Calisto)

DBT1

(Quengeli)

So, nun auch endlich als Serie im Boten. Auf dass es nicht in den Untiefen des Forums verschollen gehen mag.

 

Der Adler schwingt sich hoch hinauf – im Adoragebirg‘ er kreist.

Der Aasgeier ist leider sehr häßlich – lebt in seiner Wüste meist.

Der Autor dieser einzigartigen Serie, der mit dem schwierigen Namen, den ich wohl niemals nicht aus dem Kopf richtig schreiben werde, ist unser allseits bekannter:

Simplicius Simplicissimus

Die Taschenbuchausgabe des Gesamtwerkes kann jederzeit bei Ihm bestellt werden.

27192_storybuch01_A4f858fhf2
Das ABC-Buch für die kleinen und großen Kinder Simkeas
Mit einer gelahrten Nachbemerkung

von Simplicius Simplicissimus

Adora-Press Δ Trent, Simkea, 2016
19,9 Heller (unverbindliche Preisempfehlung)
(Tauschhandelspreise: 1 leeres Buch oder 11,9 Heller plus 4 x Kupfernieten und 5 x Papier)
Bestellungen bitte per Taube
Ansichtsexemplar in der Bibliothek

 

26
Apr

Pleiten, Pech und Pannen….

   Von: Calisto in Rätsel

Nur der aufmerksame Leser dieser Ausgabe wird es wissen.

Welche Hürden, Pannen oder Steine wurden der amtierenden Chefredakteurin in dieser Ausgabe so in den Weg gelegt?

Die Antworten bitte Ingame an Calisto unter dem Stichwort Rätsel. Einsendeschluss ist Sonntag der 1.5.2016.

Zu gewinnen gibt es diese Woche 30 Schwefel. Die sind so frisch, die rauchen noch.

Schwefel01

 

Ich weiß, ich habe ein paar Leute mit der Parkuhr durcheinander gebracht, und jaaaaaa es war die Parkscheibe gemeint…Asche auf mein Haupt.

Dennoch gingen einige richtige Lösungen ein.

Der Hintergrund der Geschichte kam durch die Aussenwelt. WWM stellte diese Frage und die Kandidatin musste direkt 2 Joker verwenden.

Also 9:30 war natürlich die richtige Antwort.

Es gibt nur volle Stunden und die Halbzeit. Sobald es 9:01 ist, darf man die Parkscheibe schon auf 9:30 stellen, genauso wie man sie bei 9:31 schon auf 10 Uhr stellen darf.

Die entzückenden 300 Regenwürmer wandern zu:

Baldrin

Richtige Lösungen gingen ein von:

Alexa Viator,  Krissi,  Baldrin,  Le Peng, Avuro