Archiv März, 2016

29
Mrz

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

da steht man so gemütlich in der Aussenwelt, auf einer schönen Apfelbaumwiese. Die Kinder rennen wild durch die Gegend und suchen alles nach den Verstecken des Osterhasen ab, da sagt dich der Nachbar diesen unglaublich harmlose klingenden, jedoch folgeschwer endenden Satz: Trinken wir beim nach Hause kommen noch ein Glas Wein zusammen?

Das Risiko hätte schon erkannt werden müssen, als die Nachbarschaft mit 2 Flaschen Wein und einer Sektflasche hereinkam und der eigene Schrank nun auch noch 3 Flaschen zum Vorschein brachte inkl. Bier was wirklich dringend weg musste.

Deswegen kann ich mich hier nur für meine Aussenweltlerin zu tiefst entschuldigen, die nicht mehr mächtig war, rechtzeitig die Feder übers Papier gleiten zu lassen um den Druckerwichteln den Auftrag des aktuellen Botens zu geben.

Ich kann nur inständig hoffen, das sie aus Schaden klug wird und in der kommenden Woche ordnungsgemäß ihren Pflichten in Simkea wieder nachkommen wird.

Mit lieben Grüssen

Eure Cali

 

22
Mrz

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

 

munter geht es weiter mit den vielen Feiern.

Besonders der große Osterevent stach einem dieser Tage in die Augen und machte alles schön bunt. Ich könnte schwören, man kann das Treiben und das ‚Gack Gack‘ bis auf den Marktplatz hören. Oder sollte das gar daran liegen, dass eine bunte fröhlich gackernde Schar Hühner sich dazu entschlossen hat, den einen oder anderen simkeanischen Bewohner für eine Weile zu begleiten?

Die Baustellenarbeiten hingegen scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Zumindestens sind sie so dezent, dass nur noch die eine oder andere Stimme ein Problem klagt.

Eine große Bitte hab ich nochmal von meiner Seite. Wenn ihr Eure Tauben auf Reise zu mir schickt, bezüglich des Boten, des Rätsels, des Artikel einsenden usw. Bitte bitte lasst in der Überschrift das Wort Bote oder Rätsel fallen. In meinem Taubenschlag geht es manchmal wild zu und ich möchte doch niemanden aus versehen vergessen, nur weil er oder sie eine scheue Taube hatte, die sich besonders weit hinten versteckt hat.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen und staunen was in der letzen Woche wieder alles so los war.

Liebe Grüsse und an dieser Stelle auch schon mal frohe Ostertage,

Eure Cali

 

22
Mrz

Frühling in Simkea

   Von: Avuro in Feiern und Events

Der Schnee ist geschmolzen, die Temperaturen steigen wieder, Flummii lässt ein Feuerwerk steigen, die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen – überall im Lande sind die Vorboten des Frühlings zu entdecken.

Aber Moment mal … Flummii lässt ein Feuerwerk steigen?

Hat sich ihr Feuerwerkslager etwa selbst entzündet? Oder womöglich eine verpasste Party?
Nein, ganz im Gegenteil. Dies war die Ankündigung eines ganz besonderen Besuchers, auf den alle Simkeaner schon sehnsüchtig gewartet haben.

Dieses geheimnisvolle, mit Blumen geschmückte Tor, welches man die vergangenen Tage bereits in Trent bewundern konnte, öffnete sich plötzlich wie von Geisterhand. Auf der anderen Seite erwartet einen scheinbar das Paradies. Eine saftig grüne Wiese, so weit das Auge reicht. Überall sprießen Blumen in allen erdenklichen Farben und mitten drin, da steht er – der Osterhase.

Zwei lange Ohren, ein puscheliges Schwänzchen und ein aufgeregt zuckendes Näschen. Man möchte ihn am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Doch noch lieber möchte man womöglich ein großes Ostergeschenk von ihm bekommen. Allerdings wird er es nicht so einfach herausrücken. Denn er hat nicht nur unzählige Geschenke mitgebracht, sondern auch einige schwierige und weniger schwierige Aufgaben, welche vorher erfüllt werden müssen.

Welche das sind, und ob es den Bewohnern Simkeas gelingt diese zu erfüllen, das erfahrt Ihr demnächst in Eurem Boten.

(Avuro)

22
Mrz

Mehlapokalypse

   Von: Calisto in Feiern und Events

Baldrin ist spontaner in seinen Feiern, auch mag ein üblicher Ort für ihn zu langweilig sein. Deswegen versteckte er sich in Trent und rief zu einem eifrigen Suchen nach ihm auf.

Offensichtlich hatte er sich zu lange bei dem Osterhasen aufgehalten, wenn er nun auch das Eiersuchspiel … ach nein … viel mehr das Mehlsuchspiel veranstaltete.

Phyre war flink durch die Gassen und stöberte Baldrin als erstes auf, Calisto hingegen kam nur langsam voran, es standen eindeutig zu viele Tschätts im Weg.

Nach einigen Schlachten kam sie jedoch auch an.

Asche über Ihr Haupt, wobei in diesem Fall war es wohl eher ein Mehlgestäube.

Und nach genauester Beobachtung und Anfixen eines neuen Austernsüchtigen gabs noch eine Runde Kakao, um sich am kühlen Abend aufzuwärmen.

Die kleine, jedoch gesellige Runde veranstalte dann noch einen kleinen Wettlauf Richtung Lager, wo beim Start eindeutig mit zu frühem losrennen auf der Seite von Calisto gestartet wurde. Dennoch gelangte sie als letzte ans Ziel … also diese verdammten Tschätts, die einem da immer in den Weg springen.

Gemütlich ließ man den Abend dort ausklingen, bis jeder wieder seiner Wege ging.

Jedoch ist in diesem Fall ja nicht aus den Augen aus dem Sinn …

(Calisto)

22
Mrz

Jadwins 30igster

   Von: Calisto in Feiern und Events

 

Am 14. März dieses Jahres erreichte den Reporter in der Redaktion des Trenter Boten die Nachricht vom festlich geschmückten Marktplatz. Nachdem er dort angekommen und sich durch all die Marktleute gedrückt hatte, vermutete er beinahe sich am Schauplatz eines Verbrechens zu befinden. Soeben zückte Jadwin ein Messer……….
Doch zum Glück wurde nur eine Torte angeschnitten. Jadwin, unser unangefochtener Meisterkämpfer. saß in seiner besten Lederausrüstung und mit neu geschliffenem Scimatar da und ließ das Marktvolk raten:

Jadwin:……………Habt ihr es noch nicht erraten?
Jadwin:……………Dann esst mal was, das bringt auf Gedanken
Xanthy:……………guten Abend
Chrrr: …………….Bist du Meister Kuchen Konditor geworden?
Jadwin: ………….die Xanthy weiß sicherlich, warum ich feiere
Quengeli: ………..Momentan kommen wir aus dem Feiern nicht raus Xanthy
Hexchen:………….haste dich scheiden lassen?
Xanthy:……………Ich sag erstmal herzlichen Glückwunsch und dann denke ich nach^^
Jadwin:……………scheiden, so ein hässliches Wort – dabei war ich noch nicht mal vergeben
Jadwin: …………..Und außerdem stehe ich auf ewige Weggefährten
Chrrr:……………….Das 1111te Monster verhauen?
Xanthy:…………….Wie wäre es mit stufe 30?
Jadwin:,……………genau Xanthy, du hast es erraten
Hexchen:…………..Ach so, dann hgw Jadwin!
Jadwin:……………..einen Lebensstein für Xanthy
Xanthy …………….zeigt etwas rum: Kleine Phiole des Kämpfers
Xanthy:…………….hihi – ich hab was Passendes für dich… – zwar etwas klein – aber immerhin ……………………….dabei
Hexchen:…………..da haben die Monster aber nochmal Glück gehabt
Jadwin:……………..tja, eigentlich wollte ich noch ein paar verhauen
Jadwin:……………..aber dann hab ich schweren Herzens Eure Gesellschaft den Monstern ………………………..vorgezogen
Quengeli:…………..das klingt sehr begeistert*g
Hexchen:……………hab auch gerade überlegt, wie ich mir einreden könnte, dass das ein ………………………..Kompliment war ^^
Xanthy:……………*hat unerschütterbare gute Laune*
Jadwin:……………..hast du zufällig Tomatensaft Hexchen?
Jadwin:……………..wenn ich draußen in der Nordschneise bin, finde meinen Wams blutrot, ……………………….dann kann ich mir einreden, das war sicherlich vom Tomatensaft, den ich ……………………….verschüttet habe
Mecon bedankt sich für Speisen und Malzbier und geht jetzt in den TavernenKeller, Ratten jagen ,nachdem er gestärkt ist
Jadwin:……………..viel Glück Mecon
Jadwin:……………..endlich wieder Kriegernachwuchs
Hexchen:…………..willst du deine Monster echt teilen, Jadwin?

Der aufkommende neue Kriegernachwuchs ist sicher eins der besten Geschenke zu diesem Anlaß. Wer weiß, vielleicht bekommt unser Meisterkämpfer ja sogar Lehrlinge, die bei ihm die Kunst des Kämpfens erlernen wollen. Der Trenter Bote wünscht Jadwin und allen kommenden Kriegern viel Glück.

auch diesmal von Xanthy mit Coautor Lupina

(Xanthy)

 

Die ersten Gäste betraten neugierig das Haus. Die Baustelle war frisch abgebaut und man konnte auch schon die ersten Blümelein im Garten erblicken.

Magisch wurde man vom Buffet im Garten angezogen, von dessen Düften.

Auch die Torte sollte natürlich nicht fehlen und wurde großzügig vom Gastgeber angeschnitten und verteilt.

Mit Essen auf dem Teller und etwas erfrischendem im Becher wurde weiter über den Garten philosophiert. Wie schön er sei und wenn er denn erstmal etwas grösser ist, wie die vielfältige Blumenpracht Simkeas dann erst zur Geltung kommen würde.

Bis zur nächsten Gartenvergrösserung, sei jedoch noch ein langer Weg und ein seufzen ging durch die Reihen.

Allerlei Samen wurden aufgezählt und das ein Edelweiß unter einem Apfelbaum besonders schön wirken würde. Auch wurde erzählt wie man mit einem besonders Geschickten Händchen, den Garten mit noch mehr Blumen dekorieren könne.

Bei all dem schönen Wetter und der herrlichen Aussicht, schmeckte das Tortenstück mit den frischen Kirschen nochmal so gut, auch wenn es wohl eine ungewöhnliche Methode ist, es mit einem Schluck Bier hinunter zu spülen.

Dann kamen wieder die Blumensamen ins Spiel, das Thema war einfach zu interessant für die Anwesenden. Im Hinblick darauf, stellte Andarin auch in den Raum bzw. in diesem Fall wohl eher in den Garten, das Ihm noch so viele Stecklinge und Samen für die Schrebergärten fehlen würden. Auch da gibt es mittlerweile eine beachtliche Zahl von den unterschiedlichsten Gewächsen.

Bei all den Schönheiten und dem schwelgen über ferne Reisen durch Simkea, fällt dem ein oder anderen auf, das es zumeist an dem Loch in der Haushaltskasse hapert. Dafür gibt es so manche Gründe, ausschweifende Partys, lange Reisen oder einfach kuriose Hobbys oder gar schwer zu erlernende Berufe. Das Geld rinnt einem nur so durch die Finger.

So nach und nach wurde der Gastgeber unter einem Geschenkeberg begraben, da mussten Ausweichmanöver geschickt durchgeführt werden um den Scheren der kleine roten Biester auszuweichen und auch wundersame bunte Tränke wurden überreicht.

Aus Panik, im Anschluss noch im eigenen Haus fest getackert zu sein, entschwand der Gastgeber mal geschwind und erleichterte sich sozusagen am Lager.

Die Gäste wurden in der Zwischenzeit weiter mit Essen abgelenkt und im Anschluss die Unschuldsmiene aufgesetzt, als wenn nix gewesen wäre.

Jetzt wo alle pappsatt waren, wurde sich gemütlich ins Gras gesetzt und die ersten Würfelspiele wurden gestartet. Wie es sich für das Geburtstagskind gehörte gewann es auch so gleich. Molitor jedoch reihte sich schnell in die Reihe der Glückskinder ein.

Lustiger weise, brachte ein Gast zur späten Stunde als Geschenk Präriezapfen mit und direkt entfachte die Diskussion über einen schönen Garten erneut.

Erneut wehten die Gedanken in die Ferne, dorthin wo es die besonders schönen Blumen gibt.

Besser spät als nie huschte auch der nächste Gast herbei, etwas umständlich, weil man zuerst über das Bett klettern musste ohne dabei in den Zuber zu fallen. Die allgemeine Feststellung , war eben das das Haus eben noch nicht so groß wäre und so eben das Bett sehr nahe beim Zuber stehen müsse.

Ursprünglich, wurde wohl über eine Gartenzuber nachgedacht, aber so nahe am Bett ist das Ganze ja schon fast ein Wasserbett, wobei das vom Gastgeber selber bestritten wurde. Es wäre zwar eng, aber so eng das das Bett im Zuber stehen würde noch lange nicht.

Die verschiedensten Gäste gaben sich die Klinke in die Hand, die einen blieben lange die anderen verdrückten sich nach dem ausgiebigen Mahl zu einem Verdauungsschläfchen.

So wünschen wir Andarin noch viele Meister Hausbau oder was auch immer Parties hier in Simkea.

(Calisto)