Archiv Oktober, 2013

Jim und seine XL-Kleidung

Fast jeder Simkeaner – mit Ausnahme unserer Chefredakteurin und einigen anderen Simkeanern – benötigt irgendwann mal neue Kleidung und wendet sich dann an die Schneiderin seines Vertrauens. Bei Jim scheint dies ‚Zaubererererin‘ (wie er sie liebevoll nennt) zu sein und somit fragte er sie vergangene Woche: „Magste mir Klamotten an die Wand werfen, Zaubererererin? Hemden und Hosen Größe XL!“ Ratti, die der Anfrage lauschte, staunte nicht schlecht und stellte fest: „XL…du musst mehr Sport machen!“ „Ich mache viel Bettsport, Ratte“, entgegnete dieser, was bei seiner Kleidergröße aber doch fragwürdig war.

„Aber immer der gleiche Sport sorgt dafür, dass sich die Muskeln anpassen und Energie sparen. Du musst viel Verschiedenes machen!“, erklärte ihm Ratti daraufhin. Jim erwiderte: „Ich kenne verschiedene Stellungen, reicht das?“ „Nene, Jim, das reicht nicht…du musst viel laufen und in den Bergen klettern und so machen und schwimmen!“ „Bist du verrückt, Ratte? Dann passen mir doch keine Hosen mehr! Ich bin ein Siedler, keine Ratte!!!“ „Doch, doch, nur braucht Zauberin dann weniger Stoff dafür…“ „Also echt!!!“ Und damit ging Jim zum Lager, um sich von Zauberin neu einkleiden zu lassen.

Vielleicht bildet sich Jim seinen Sport auch einfach nur ein, so dass seine Kleidergröße durchaus angemessen ist? Das weiß wohl nur er selbst oder seine Mitbettsportlerinnen – falls es diese gibt oder Almuth ihn genug fordert. (Eluanda)halloween_kuerbis01a

 

Über Schilder und Straßen – Die Gassenverkehrsordnung

Um Werbung zu machen, hielt Hanswalter vor wenigen Tagen ein Schild in die Höhe, was Oshun direkt kommentierte mit: „Es gibt Leute, die lesen keine Schilder, die rumstehen, also machst du es schon richtig so…hab ich heute gelernt!“ „Solche Leute soll es geben. Hat dir jemand die Vorfahrt genommen? Oder ist im Überholverbot an dir vorbei geritten?“, fragte Hanswalter daraufhin nach.

„Tragischer! Stand am Markt und wusste nichts von der Party morgen! Die Vorfahrtsschilder hab ich jedenfalls noch nie gesehen oder überseh ich die etwa immer?“, erklärte und fragte Oshun daraufhin und Hanswalter fing an zu lachen. „Die Straßen hier sind doch so breit…“, meinte Ranthoron dazu und Hanswalter fügte hinzu: „Und die meisten Bürger sind eh zu Fuß unterwegs…“ „Es gibt hier also keine Straßenverkehrsordnung? Eigentlich eine blöde Frage…gibt ja auch keine Straßen…“, grübelte Oshun. Diodon sagte dazu: „Vielleicht gibt’s ne Gassenverkehrsordnung. Aber auch die ist mir noch nicht untergekommen…außer, dass Schlaglöcher Vorrang haben. Schilder gibt’s dazu aber nicht…“ „Uuuuh, das wär möglich!“, folgerte Oshun.

Noch ist es sicherlich nicht nötig, für eine Regel bezüglich der Vorfahrt der Schlaglöcher eine Gassenverkehrsordnung anzulegen. Sollte sich der Verkehr mit Pferden und vielleicht demnächst anderen Fortbewegungsmitteln jedoch erhöhen, sollten die Obersten Simkeas vielleicht darüber nachdenken. (Eluanda)halloween_kuerbis01a

 

Im Sternbild des Fahrrads geboren

„So, ich geh Sternlein guggen…vielleicht find ich ja noch ein paar Bilder…“, verkündete Ratti nachts am Markt und die Umstehenden wünschten ihr dabei viel Glück. Simplicius warnte sie jedoch: „Der Große Wagen ist in der Werkstatt…“ „Von wegen, ich hab den gestern noch gefunden! Ich war aber enttäuscht, dass man nicht in die Schlafzimmer hübscher Frauen gucken konnte…“, widersprach Aegidius ihm (und schaute nur so nebenbei ganz unschuldig bei seiner zweiten Aussage drein), aber Hanswalter hatte schon einen Alternativvorschlag: „Dann müssen wir uns wohl mit dem kleinen Wagen begnügen. Damit findet man in der Stadt auch leichter einen Parkplatz…“ „Kannst auch mein Fahrrad haben!“, schlug Zauberin anschließend vor.

„Im Sternbild des Fahrrads geboren – sehr poetisch…wird ja von einem Stier gezogen…“, folgerte Simplicius aus Zauberins Aussage. „Jepp, ist neu. Hab das erst gesehen. Es steht zwischen dem Großen Wagen und dem Bären!“, erklärte Zauberin und Hanswalter meinte dazu: „Offroad in der stellaren Wildnis!“ „Richtig erkannt, Hanswalter.“

Im Sternbild Fahrrad geboren? Stellare Wildnis? Nach einer durchgefeierten Party spät in der Nacht kommen doch wahrlich eigenartige Unterhaltungen zustande. Die Sternengucker können demnächst vielleicht mehr dazu sagen. (Eluanda)halloween_kuerbis01a

 

Hörnchenratti

Betten sind zum geruhsamen Schlaf gemacht, eigentlich, wenn man nicht Ratti heißt. Das kleine Geschöpf hatte einen unbändigen Spaß daran, in der Herberge von Bett zu Bett zu hopsen und das nicht gerade sanft. Grinsend rief Oshun durch die Gassen :“Machst du etwa die Betten in der Herberge kaputt?“ „Ich?????“ erklang es mit einer betont unschuldig wirkenden Stimme, in der leider deutlich das Hopsen zu merken war, zurück, „niemals!“ So recht glauben konnte dies wohl keiner, so dass Samuela ankündigte, mal eine Eisenpfanne über das Ratti zu halten. „Dann haben wir ein Hörnchenratti.“ „Ein Hörnchenratti?“ fragte Oshun verwundert. „Wegen der Beule am Kopp die sie dann kriegt“, erklärte Calisto. „so wie sie hüpft beibt das aber nicht bei einer,“ lachte Samuela. Ratti hielt ganz kurz im Hüpfen inne: „bin ich dann ein mehrhorn?“ Bevor Samuela ihre Drohung allerdings in die tat umsetzen konnte, war das ratti mit einem letzten Hüpfer schnell entschwunden. (MH)halloween_kuerbis01a

28
Okt

Schnappschuss230

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Wie gut, dass Ratti schneller war als die Pfanne, ansonsten hätte der Schnappschuss der Woche wohl weniger Spaß, dafür mehr Hörnchenratte gezeigt.schnappschuss230

28
Okt

Es darf geschaut werden

   Von: Samuela in Schlagzeilen

Liebe Leserschaft,

 

für alle Neugierigen, alle die sich noch Anregungen holen möchten und alle die Halloweenkostüme einfach schön finden, hier nun die Ersten, die sich zur Wahl stellen. Mögen ihnen noch viele Weitere folgen!

Zum einen wäre da unsere ehrenwerte Chefredakteurin Maddie Hayes, mit ihrer stilvollen Darbringung ihrer Addams Family. Ebenso hat sich das bezaubernde Pflanzenwesen Diodon gemeldet, die mit ihrem gruseligen Zweigegeraschel, die Jury für sich gewinnen möchte.

Oshun hat sich als dritte im Bunde eingefunden, die uns ihr Allgemeinbild in gruseligem Ambiente präsentiert.

Und zu guter Letzt noch Miriam Meernixe, die sich dieses Jahr wieder einmal in Szene setzt mit ihrem neuen Gewand.

Ihr seht also, der Anfang ist gemacht und nun husch, husch ins Kostümchen!

Ihr habt noch bis zur nächsten Botenausgabe Zeit euch etwas auszudenken und am Wettbewerb teilzunehmen! Denn in dieser wird dann die Abstimmung stattfinden, wie genau diese aussehen wird, erkläre ich euch dann im nächsten Boten.

Gruselige Grüße aus dem Halloweengebiet,

Eure Samuela

28
Okt

Verflucht!

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

  Liebe Leserschaft,

dieses Wort mag man in dieser Woche vermehrt hören, denn es ist so weit, Halloween steht vor der Tür und mit ihm auch in diesem Jahr wieder in unserem Lande so manch verflucht gruselige Gruselaufgabe. Read the rest of this entry »

21
Okt

Kreatives Gruseln all überall

   Von: Samuela in Schlagzeilen

Das Botenteam ist zurück und mit ihm lieb gewonnene Bräuche:

Der Halloweenkostümwettbewerb 2013

Und der Startschuss fällt heute! Ab heute kann bei der werten Chefredakteuse oder am Sekretär des Trenter Boten Eure Teilnahme eingereicht werden. Alles was ihr dafür tun müsst ist euch und euer Profil auf Halloween zu trimmen. Ob Kostüm oder eine ganze Halloweendekoration bleibt dabei euch überlassen. Vielleicht tragt ihr euch ja schon seit letzter Woche mit einem schaurigen Gedanken? Setzt ihn um und lasst die Welt teilhaben.

Unter allen bis zum 31.10.2013 eingesandten Bewerbungen wird wieder die schönste Kostümierung von einer sehr sorgfältigen aber absolut unbestechlichen Jury ausgewählt werden. Und zwar eine Woche lang. Dazu stellen wir euch die Kostüme hier zur Auswahl, denn diese Jury seid IHR! Wer hätte es gedacht? Dann darf eine Woche lang gevotet werden und am Ende werden die Stimmen ausgezählt.

Preise gibt es natürlich auch zu gewinnen also schnell Ideen gesammelt und losgelegt, denn der 31. Oktober kommt schneller als man denkt!

Viel Spaß und schaurig schöne Ideen!

Eure Samuela

21
Okt

Schnappschuss229

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Zwar ist es schon ein paar Tage her, dass dieser Schnappschuss entstand, dennoch sollte er, wiederentdeckt unter dem Staub in der Redax, nicht vergessen werden, erinnert er doch an den spektakulären Sieg Hanswalters mit Rennelch Karl-Heinz beim ersten Vier-Ecken-Rennen Simkeas.schnappschuss229