Archiv März, 2010

29
Mrz

Schein und Sein

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Im Strom der Gezeiten . Im Wechselspiel zwischen den Leben. Hin und her gerissen von einer Rolle zur nächsten. Sich verlierend in den Mühlen des Alltags. Der Selbsterkenntnis weiter Weg führt durch das Wechselspiel der Persönlichkeiten eines jeden selbst. Das Selbst dabei nie zu verlieren ist die Kunst, die das Leben einem jeden abverlangt. Vom Arbeiter zum Verführer. Von der braven untertänigen Magd zur tollkühnen Abenteurerin. Das Leben spielt mit uns so wie wir mit ihm. Niemand ist nur das eine oder das andere. Niemals werden wir aufhören zu entstehen, uns neu zu entdecken , uns neu zu finden und erneut zu verlieren.
In den Mühlen von Zeit und Raum schwebend in der Illusion des Selbst, das wir niemals ganz erkennen und doch zu erreichen streben. Im ewigen Strudel kämpfend, um nicht hinabgezogen zu werden in das Dunkel des Nichts. Nicht das Wenige zu verlieren, dass uns erhält.
Erkennen und Verlieren. Fallen und Aufstehen. Sein und Vergehen. Lieben und Hassen.
Das Leben lebt uns durch uns im ewigen Auf und Ab.verloren

29
Mrz

Schnappschuss51

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Spieglein, Spieglein auf dem Markt…. so geschah es am Sonntag Abend, als der werte Oberste der Regierung und Hüter der Tore, der ehrenwerte MasterX einen neu im Lande  erschaffenen Spiegel auf dem Markt zu Anschauungszwecken aufstellte. Anschauungs- und nicht Hineinschauungszwecke, wie sich herausstellte. Es war eben nur ein Demonstrationsobjekt und als solches scheinbar ein wenig unausgeglichen.schnappschuss51

Diese Woche gibt es wieder spannendes aus dem Umland zu berichten:
Jonny, der Händler vom Marktplatz, kauft endlich Waren an, und motiviert so etliche Umländer dazu, ihre im Umland gesammelten Waren an den Mann zu bringen.
Ehemalige „Abfallprodukte“, und so mancher vorher unmögliche Beruf ist nun lohnenswert und interessant.

So kann man dieser Tage auch die Sammler wieder an jeder Ecke bewundern, die mehr oder weniger nützliches sammeln und auch Neulinge, die Ihre Kräuter vorher nur mühselig am Markt losgeworden sind, sind nun wieder voller Elan im Umland unterwegs und nehmen alles mit was sie kriegen können.

Man darf auch in der kommenden Woche gespannt sein, was das Umland in der nächsten Zeit, wo sich nun das Sammeln aller Items lohnt, noch alles zutage fördern wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine erfolgreiche und erlebnisreiche Woche.. und fröhliches Finden

euer Africarlos

29
Mrz

Rathaus

   Von: DickeFee in Neues aus dem Rathaus

Rathaus

Neue Farben braucht das Land, sprach der oberste Ratsherr Kyaha und machte sich ans Werk, um Simkea noch bunter erstrahlen zu lassen. Nun hält der Frühling auch Einzug in unsere Kleidung. Wir freuen uns auf die fröhlichen Farben und hoffen auf ein Regenbogen Gruppenbild  vom Marktplatz, für eine der nächsten Ausgaben. Read the rest of this entry »

29
Mrz

Klatschen und Klatschen…

   Von: Maddie Hayes in In eigener Sache

… können auch wir nur, wenn nicht ausschließlich Waren auf dem Markt in Rucksäcke geklatscht werden, der neuste Modefärbeschrei beklatscht wird, oder die bekannten Hände gegen die Stirn klatschen. Daher ein wenig weniger Geklatsche und wieder mehr Klatsch bitte, wir klatschen doch so gern.

…wenn es weg ist.

Wie oft wurde auf dieser Bank

schon geturtelt und gelacht,

so manche schöne Stund verbracht.

Wie viele Namen fanden dort,

schon ihren Platz,

an diesem Ort.

Es wurde oft vermutet

man hat es kommen sehn,

irgendwann musst es geschehn.

Die vielen Namen in dem Holz,

zerritzten diese Bank

zerstörten unseren ganzen Stolz.

Wo soll´n wir nun erzählen,

wo er nun fehlt der Platz,

wo finden wir Ersatz?

In so mancher Frühlingsnacht,

werden wir an dich denken,

die uns so viele Freud gebracht.schreibpult01