Archiv Dezember, 2009

28
Dez

Schnappschuss 38

   Von: MasterX in Schnappschuss

Es weihnachtet sehr!
weihnachten

Weihnachten in Simkea

Bunt geschmückt am Markt der Baum,
leicht verschneit es ist ein Traum.
Reges treiben hier und dort,
gern verweilt man an diesem Ort.

Am Kamin die Augen strahlen,
in den Socken schöne Gaben.
Leise raschelt das Papier ,
kleine Geschenke gibt´s auch hier.

Große und kleine Spuren im Schnee,
man hört leises lachen am See.
Nicht nur Kinder man glaubt es kaum,
auch die Großen wollen einen Schneemann baun.

Lustig ist am Markt die Schlacht,
wohl dem der einen Schneeball hat.
Dabei lachen und manchmal auch schrein,
Erhitze Gemüter so soll es sein.

Triefend naß am Feuer sitzen
kommt ein jeder dann ins schwitzen.
Rote Nasen und rote wangen,
Weihnachtslieder die dann erklangen.

Simkeas Weihnachten voller Pracht
hat viele hier glücklich gemacht.
Das Jahr geht zu Ende mit Freud oder auch Leid,
allen Simkeanern eine schöne Zeit.

Lady Jane

28
Dez

Bekannte Gegenstände?

   Von: BiestyBird in Rätsel

Die Lösung des letzten Rätsels lautete Schneeberg. Zwei richtige Einsendungen bekommen  folgende Gewinne:

spatzalex und Krissi je ein Überraschungspaket.

Die Redaktion gratuliert den Gewinnern herzlichst.

Und hier ein neues Simkea-Sudoku. Wer die Items nicht kennt, findet sie alle im Simkea-Wiki, Item-Liste.

Viel Spass und Erfolg!

sudoku281209

Schickt das Lösungswort, die Anfangsbuchstaben von unten nach oben gelesen, und euren INGAME Namen  an: leser@trenter-bote.de, oder ingame an BiestyBird.
Sollten mehrere richtige Lösungen eintreffen, entscheiden die Würfel. Einsendeschluss ist Freitag, 01.Januar 2010
Redaktionsangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

28
Dez

Zum Schluss

   Von: Maddie Hayes in In eigener Sache

Der Trenter Bote wünscht allen seinen Lesern ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010.

Vielen Dank für die Teilnahme an unseren Rätseln, Aktionen und Umfragen, danke für die Leserbriefe, die positiven, aber auch negativen Rückmeldungen auf unsere Schreiberei, und nicht zuletzt einen lieben Dank all jenen, die sich im Buch bei Professor Bloom verewigten. Read the rest of this entry »

28
Dez

Ankündigung

   Von: Liala in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die zurückliegenden Festtage und die damit verbunden Un- und Annehmlichkeiten, mich doch sehr in Beschlag nahmen.
Aus diesem Grunde hier nur das Versprechen, Euch in der nächsten Woche zwei weitere Neuzugänge im Rate Simkeas vorzustellen: spatzalex und Flummii.
Jene ehrenwerten Damen kümmern sich seit jüngstem um all die neuen Bewohner unseres schönen Landes, die beim Übergang in unsere Welt Probleme haben.
Mehr darüber und natürlich über die beiden persönlich erfahrt Ihr an dieser Stelle in der nächsten Woche.

Eure Liala

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

vielleicht liegt es am Glanze der Festtage, vielleicht an der besonderen Endzeit-Stimmung, wenn sich das Jahr dem Ende neigt – woran auch immer es liegen mag, viele Bürgerinnen und Bürger suchten in den vergangenen Wochen nach besonderen, möglichst einzigartigen Gegenständen für sich und ihre Liebsten. Gerade in der Mode führte dies zu einem absolut neuen, bisher nie dagewesenem Trend: Die alte Frau am Rathaus von Trent, die dort ihre gesammelten Schätze feil bietet, konnte sich vor Käufern kaum retten. Ihre Trenter Trend-Expertin – also ich – fand heraus, was Simkeaner sich so wünschen. Diese Woche: Simkeanische Frauenträume:

pc_fluegel_fee02pc_kleid_weiss02pc_hut_heiligenschein01

Die Damen unserer Gesellschaft haben anscheinend eine große Vorliebe für Flügel und Schwingen. In rosaroten Farbtönen sind sie besonders begehrt. Dazu tragen die Damen natürlich mit Freude die fremdartigen Gewänder der alten Frau. Die weißen Kleider sind hier besonders populär, wenngleich doch schwer sauberzuhalten. Dies scheint mit einem weiteren Trend verknüpft: Heiligenscheine. Tatsächlich wecken die Frauen Simkeas durch Heiligenschein und jungfräulich weiße Stoffe den Anschein von höchster Tugend und Reinheit. Ob dies nur weihnachtliche Engelsmaskerade ist oder geschickte Vermarktungstechnik weiß man nicht sicher – in jedem Fall ist es überaus clever kombiniert.

pc_umhang_rot01-1pc_hose_damen01pc_misc_schirmrosa01

Außer diesen Haupttrends konnte ich am Markt folgende nette Accesoires sichten: Rote Samtumhänge sind derzeit der letzte Schrei, sie sind schlicht märchenhaft und wärmen herrlich bei frostigen Minusgraden. Verschiedenartige Schirme, die locker über die Schulter gelegt werden und scheinbar nur dekorativen Charakters sind, konnte ich auch notieren. Sie lassen die Trägerin im Nu doppelt so elegant und halb so robust wirken. Noch ein wenig verheimlicht, aber schon auf dem Siegeszug ist die Damenunterwäsche. Züchtige Damen tragen natürlich ein solches Stück fremdländischer Schneiderskunst.

Nächste Woche möchte ich meine neuesten Beobachtungen der Männermode mit Euch teilen.

Bis dahin wünscht Euch Eure Vishvadika ein gutes Neujahrsfest!