Archiv für Sparte ‘Neue Gegenstände’

19
Nov

Gut beschirmt

   Von: Lady Sharina in Neue Gegenstände

Bisher gab es ja nur den Sonnenschirm, unter dem man sich im heimischen Garten auf der Holzliege räkeln konnte.
Neuerdings gibt es nun auch einen Regenschirm!
Sehr modisch in braun mit dekorativen Fransen beschützt er seinen Träger vorm Regen.
Diesen gibt es ja oft in Simkea.
Außerdem kann man ihn schon mal einem Frechling überziehen, wenn nötig. ^^

(Lady Sharina)

 

26
Sep

Wetter

   Von: Lady Sharina in Neue Gegenstände

 

Vor einiger Zeit haben unsere „Götter“ beschlossen, dass es Wetter gibt in unserem Lande.

Allerdings war es bisher recht gemässigt. Klarer Himmel, ein paar Wölkchen oder auch bewölkt. Nichts was um die Frisur oder um die zum Trocknen ausgelegte Produktion fürchten lies.

Vor ein paar Tagen aber guckten die Simkeaner bange zum Himmel. Blitze zuckten bedrohlich über den simkeanischen Himmel!! Manch einer fragte sich verwirrt, ob er sich in die Wüste, auf das Feld der Blitze, verirrt hatte. Aber nein. Etwas weniger bedrohlich, aber immer noch bedenklich waren dann die Regenwolken, die später folgten.

In Zukunft wollte besser so manch einer besser erstmal zum Himmel gucken, bevor er Heu trocknet, oder seine Ziegel zum Trocknen auslegt. Und denkt dran, nicht unter Bäume stellen, wenns blitzt und donnert!

Dauerhaftem schlechtem Wetter
mußt du mit Geduld begegnen,
mach es wie die Schöppenstedter:
regnet es, so laß es regnen!

Wilhelm Busch 1832-1908

Und nein, der Bote weiß nicht wie das Wetter morgen ist. Es ist halt, wie es ist.

(Lady Sharina)

15
Mrz

Bunte Hühnerfeder

   Von: Calisto in Neue Gegenstände

Huuuuh ein neues Item erblickte mein Adlerauge. Eine bunte Hühnerfeder deutet schon eindeutig auf die Ostervorbereitungen hin.

feder_ostern01

Sehr zart und soviel edler als die üblichen Hühnerdaunen sieht sie aus.

Dann sind wir mal gespannt, wie wir solche Federn demnächst den Hühnern durch guten Zuspruch oder was auch immer entlocken können.

(Calisto)

16
Feb

Neues braucht das Land

   Von: Calisto in Neue Gegenstände

Also das Salpeter, welches ich überall sorgfälltig abbürste, hat immer noch keinen mir bekannten Verwendungszweck, und hält mich ganz schön in Spannung. Dennoch kann man ja das Zeug nicht einfach auf dem Boden liegen lassen, womöglich macht es noch den Boden kaputt und Schlaglöcher haben wir ja bekanntlich schon genug in Trent.

Dann können die Schneider jetzt noch bessere Arbeit leisten, weil sie ihre Garderobe massgenau an der neuen Schneiderpuppe anfertigen können. Vorbei ist die Zeit, in der man irgendwo rumstreunerte und sich etwas auf den Knieen zusammen flickte.

Neu erblickten meine Augen auch eine Farbbox für Farbglasurpulver und eine dekorative Muschelkette. Irgendwie finde ich ja, dass das auch ein orgineller Schmuck ist, den jetzt auch Männer sehr gut tragen können. Man mag anderer Meinugn sein, aber Edelsteine um den Hals hängend bei einem Mann, fand ich für meinen Geschmack jetzt nicht so maskulin. Da spricht mein Auge eine Muschelkette auf männlicher Brust schon eher an….aber ich schweife ab…

Geheimnisvoll wurde auch schon von weiteren Neuerungen gesprochen, also Augen auf, wer weiss wann es uns erwischt.

(Calisto)

29
Sep

Blautempel-Relikt

   Von: Calisto in Neue Gegenstände

Genau so wurde es von mir vor einigen Wochen bei den neuen Items erspäht.

schluessel_blautempel01

Laut Gerüchteküche, oder auch aus sicherer Quelle, ist es wohl noch gar nicht im Spiel selber aufgetaucht.

So ist das wohl mit Relikten, mehr Schein als Sein oder irgendwie soooo.

Schön war es trotzdem anzusehen, und neugierig warten wir darauf, wie dieses Geheimnis wohl weitergehen mag.

(Calisto)