Archiv für Sparte ‘Eure Seite’

29
Jan

Brandbrief an den Trenter Bote

   Von: Calisto in Eure Seite

Werte Redaktion unseres allseits geliebten Bote,

durch einen glücklichen Zufall bzw. ein starker Südwind, flog mir der beiliegende Brief im Holzfällerlager zu.
Eine handfeste Verschwörung in Simkea!
´´Originaltext des Briefes:
Guten Tag, Frau Bruni.

Ich mußte mit einiger Verärgerung Ihren Beitrag im Boten über eine meiner geschäftlichen Eskapaden lesen.
Seit geraumer Zeit bemühen wir uns mit beträchtlichem Aufwand dem Boten eine journalistisch homogene Gestalt anzuwandeln, in dem Sinne, daß wir ihn zu einem reinen Klamdor-Fanzine mutieren möchten. In der Folge erhoffen wir – eine Gruppe von interessierten Investoren – uns eine üppige Wertschöpfungskette mit diversen Merchandising-Artikeln. Allein die vorproduzierten Klamdor-Sammelfiguren nehmen meinen kompletten Lagerraum bei Blue ein, so daß ich zur Zeit in der Badewanne schlafen muß, da mein Bett mit ausgelagerten Gütern, Hühnern und Wildpferden besetzt ist.
Ich muß sie dringend bitten, diesen Plan NICHT durch klamdorfremde Beiträge zu gefährden.

Mit freundlichem Gruß,
Knorke Starkbier´´

In der Hoffnung, dass das versierte Aufdeckteam des Trenter Bote diese Machenschaften ausreichend ausschlachtet und verkaufsfördernd für den Boten in Schlagzeilen setzt,
verbleibe ich

(Ravalya Kergarth)

29
Jan

Maeve Zeitungsanzeige

   Von: Calisto in Eure Seite

4
Dez

Splitter einer Weihnachtsbaumsternspitze

   Von: Alexa Viator in Eure Seite

Ihr Lieben,
dieses Weihnachten sammel ich die Splitter einer Weihnachtsbaumsternspitze ein. Wer welche hat, einfach an mich weiterreichen. Ich stehe die meiste Zeit am Marktplatz. Sollte ich nicht da sein (aber Online), dann einfach nach mir rufen oder in der Taverne in der Küche suchen.
Sobald genug Splitter da sind, werde ich einen Spieler aussuchen, der die zusammensetzen darf. Spontan werde ich jemanden wählen, der zufällig online ist.
LG Lexa
7
Aug

WERBUNG

   Von: Calisto in Eure Seite

27
Feb

Neuer Lebensabschnitt

   Von: Calisto in Eure Seite, Herzbörse, Leserbriefe

Liebe Alenja

Ich weiß nicht wo du bist oder ob du noch lebst. Es ist solange her, dass ich ein Lebenszeichen von dir bekam. Viel zu lange.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zeilen mit anderen teilen soll. Ich denke aber, es ist das beste um etwas zu beenden, dass mich vielleicht zerstört hätte. Beenden ist wohl das falsche Wort, einen Lebensabschnitt abzuschliessen und einen neuen zu beginnen ist treffender.

Seit du verschollen bist, ist meine Welt ärmer geworden. Ärmer und kälter. Ich habe dich sehr vermisst und vermisse dich noch immer.

Die Wellen kreisförmiger Bewegungen deiner Liebe ziehen mich gnadenlos in die Tiefe. Ich bin dem Sog der Gefühle hilflos ausgeliefert. Du hast einen Bettler und Dieb aus mir gemacht, für deine süsse Liebe. Das Spinnennetz der Liebe, das du gewebt hast, hält mich gefangen.

Doch muss ich nun einen Schritt gehen, den ich so nie gehen wollte.
Deshalb muss ich mich von dir lösen, um mein Leben wieder leben zu können.

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Ka baskan draxin!
So schwöre ich

Dein Klamdor

27
Feb

Ein Dankeschön

   Von: Calisto in Eure Seite

Vielen Dank für die vielen tollen Geschenke
Leider konnte ich bei keinem den Namen lesen
Frohe Weihnachten
Molitor

26
Sep

Rabea möchte einfach nur Danke sagen

   Von: Calisto in Eure Seite

also ich mache es kurz und bündig:
Ich möchte mich herzlichst bei allen Gästen bedanken die da waren, durch euch wurde die Feier erst richtig schön. Auch für die vielen wunderschönen Geschenke, möchte ich mich herzlichst bedanken. Ich hatte viel Spaß und ich hoffe ihr auch :) *strahlt immer noch*

LG Bea

18
Jul

Werbung

   Von: Calisto in Eure Seite

Für die heißen Temperaturen Avas Eissalon

20
Jun

Mein Name ist Hase…

   Von: Calisto in Eure Seite

Ok, Ostern ist schon ein Weilchen vorbei. Dieses nette Hässchen wurde uns jedoch von der kleinen Georgiana liebevoll in der Redaxe gemalt.

 ()_()
( ^ . ^ )
° ( . ) °
(´´´) (´´´)

Häschen!

28
Mrz

Simker-Aussenwelttreffen

   Von: Calisto in Eure Seite

Treffenfreunde! Letzte Chance auf Tonpinnchen 2017

Hier die wichtigen Infos und zur Reservierung

 

20
Dez

Weihnachtsshopping

   Von: Calisto in Eure Seite

weihnachtswerbung_schmuck

13
Dez

Weihnachtsshopping

   Von: Calisto in Eure Seite

weihnachtswerbung_schmuck

29
Nov

Eine dringliche Bitte

   Von: Katze in Eure Seite

Trenter! Mitbürger! Freunde!

Euer Alltag ist derzeit sichtbar geprägt von den Vorbereitungen auf eure Jahresendzeitrituale – vom Verpacken und Verknoten kostbarer Präsente, der Zubereitung üppiger Mastspeisen bis zu der Ornamentierung von Nadelhölzern mit ästhetisch randständigem Gebimmsel.

Wir vom Orden der Krummen Frucht gönnen Euch dies alles von Herzen.

Allein – während ihr eure goldgelockte Kinderschar mit Lebkuchensoufflé, süßem Bratapfelwein und Marzipankotelett auspolstert, stehen wir Kämpfer gegen die dunklen Kreaturen des Gutshofes an der Grenze zur Kerkerdimension und schlagen untote Schreischafe, blutsaufende Vampirkühe oder kinderfressende Zyklopenhühner zurück. Wir sorgen dafür, daß am Weihnachtsabend keine entfesselte Meute Meuchelmöhren durch eure schlaglochreichen Gassen tobt und kein röhrendes Rudel Raubkartoffeln mit euren Köpfen Fußball spielt.

Für diese edle Aufgabe aber muß unser Herz rein sein vom Verlangen nach weltlichem Gut. Daher muß jeder Novize beim Eintritt in den Orden den Schwur ablegen, keine Geschenke anzunehmen, noch zu begehren. Erst dann steht ihm die Ausbildung zu einem kämpfenden Krummista offen.

Aus diesem guten Grunde bitte ich alle meine Bekannten, Freunde und Handelspartner von mir zugedachten Ablagen auf dem Geschenkeberg abzusehen.
Spendet doch stattdessen dem Trenter Boten, damit die Redaktion weiter reichbepreiste Denkspiele zu eurer Unterhaltung veranstalten kann!

In diesem Sinne, Nathan Prost

P.S.: Auch im Winter versucht der rankende Hirnhanf seine Saat durch den Gehörgang unvorsichtiger Passanten in deren Frontallappen abzulegen. Falls ihr Weihnachten also nicht unkontrolliert wackelnd und lallend im Unterholz verenden wollt, tragt auf den Hanffeldern Ohrenschützer!

(Nathan Prost)