Archiv für Sparte ‘Feiern und Events’

1
Jan

Die Krönung des Baum

   Von: Lady Sharina in Feiern und Events

Kurz nach 12 Uhr am Heiligabend der letzte Versuch von mir noch wem zu finden. Aber leider mochte keiner basteln. Also…

„Drake schiebt die Schachtel mit den Glitterzeug drei mal um den Baum und dann zu Fitzwilliam
Lady Sharina: „Nö Drake, er macht das sicher nicht.“

Seufzend wühlt der Kleine in den Teilen und prustet dann rein das es klirrt. „Mami, die picksen!“
Dann springt er Kopfüber rein und man hört es klirren und scheppern das ein Angst und Bange wird. Grinsend streckt er eine Handvoll der Teile hoch, die schon zusammen passen. „Da,Mami!“
Lady Sharina: „Da sind aber noch mehr Teile, Drake.“

Also schüttelt er kräftig die Schachtel und durch Zufall fallen weitere Teile richtig zusammen.
„So geht das auch.“ Stolz nickt der Kleine.
Lady Sharina: Weil das aber anstrengend ist redet er mit Alrik und verhandelt mit Jonny.
Letzterer will ihn die Teile abkaufen und wird dafür von Drake angefaucht.

Drake, Alrik und Mami basteln nun zusammen und siehe da! Eine goldene Spitze
Lady Sharina setzt vorsichtig die zerbrochene Weihnachtsbaumspitze wieder zusammen und wie ein Wunder hält sie und strahlt warmes Licht aus… Alexa Viator klatscht.
Drake fliegt hoch und steckt die auf dem Baum.
„Mami jetzt bekomme ich Brötchen, Fischsteak und Suppe,“ zählt der Kleine dann auf.

(Lady Sharina)

1
Dez

Hochzeitsglocken

   Von: Calisto in Feiern und Events

ohh wie schnell die Zeit vergeht. Die Hochzeit ist in der Tat schon ein paar Tage her. Und wie schön ist es, dass das Brautpaar weiterhin in trauter Zweisamkeit durch die Lande schreitet.

Auch wen schon ein wenig Zeit vergangen ist, will ich euch dieses wunderschöne Fest aus diesem besonders schönen Grund nicht weiter vorenthalten.

Es war schon ordentlich was los am Strand. Das Buffet wurde gedeckt, die Bar schon mal aufgeschlossen und Klamdor zeigte stolz sein Outfit, welches wie es sich gehört auch so edlen Feierlichkeiten, ganz in schwarz war. Es wurde auch von den Gästen im positiven wahrgenommen, dass der Zwerg seinen muffigen Geruch ordentlich abgewaschen hat. So stand er da völlig gestriegelt. Er verteilte bereits ein paar Getränke, was bei einigen der Gäste den Gedanken hervorrief, ob er sich erst mal Mut antrinken müsste.

Und dann fängt er an sich nach seiner Braut umzuschauen, er kann schon eine Blick erhaschen und schwärmt ganz in weiß. Man hört jedoch die rufe der zukünftigen Braut, das sie noch nicht ganz fertig sei. Sie atmet nochmal tief ein und rückt den Blumenkranz auf ihrem Kopf zurecht, dann schreitet sie zu ihrem baldigen Gatten. Sie lacht, so ganz in schwarz kennt sie ihren lieben Klamdor schließlich gar nicht, gleichzeitig muss Loulu sich sehr darauf konzentrieren mit den schicken Schuhen durch den Sand zu gehen. Avalonia bereitet alles für die Zeremonie vor hat einen Seitenspieler mitgebracht. Während Kalmdor den guten Gastgeber spielt und allen Neuankömmlingen unerschöpflich weiter Honigwein zur Begrüßung verteilt, wird Ratti sichtlich nervöser. Sie zappelt und spielt an ihrer Kette herum.

Klamdor hakt sich nun endlich bei Loulu ein, Ratti rennt blitzschnell vor das Paar und streut Blumen.

Avalonia beginnt….

Louhi breitet seine Schwingen über dem Brautpaar wie einen Baldachin aus.

Es herrscht Stille, einige Blüten schweben noch durch die Luft. Das Brautpaar schaut sich tief in die Augen.

Avalonia: Loulu Tochter der Morrigan, groß geworden in der irischen Anderswelt. Von Ihrer Mutter mit guten Gaben beschenkt die Ihr hier und im Leben nützlich sind.

Avalonia: Klamdor seines Zeichen halb Mensch oder halb Zwerg…hat sich hier in Simkea unter anderem durch Zubereitung feinster Speisen einen Namen gemacht.

Avalonia: Wie es denn so kommen sollte führte Ihrer beider Weg Sie eines Tages in die Stadt Trent wo man sich gern in der einzigen Schenke ein kühles Bier gönnt….

Avalonia: wo Sie beide sich durch einen Vorfall der Loulu ziemlich bewegte….und Ihre Blicke trafen sich.

Avalonia: so würde daraus ein schöner Abend der Ihre Herzen verschmelzen ließ.

Avalonia: fortan gingen Sie gemeinsam den Weg geprägt von Magie , Zuneigung und auch dem Abenteuer
Avalonia: *richtet den Blick an Klamdor*

Klamdor: *Dreht sich zu Loulu und nimmt ihre Hand*
Klamdor: Ma baskan Norgamsch ka Mor
Klamdor: Ma Norgamasch Loulu

Avalonia: Avalonia richtet den Blick wieder an Klamdor und Loulu

Die ersten Gäste zücken die Taschentücher oder sind froh darüber, das man ihre Gesichter nicht so gut sah durch die Schatten, die die Strohhüte warfen.

Avalonia: Loulu Tochter der Morrigan willst Du Klamdor zu deinem Gemahl nehmen und ihn stets treu begleiten bis eure Tage dunkel werden ? so Antworte mit Ja

Loulu: Ja

Avalonia: Avalonia gibt Loulu den Ring

Avalonia: Klamdor Halbzwerg willst Du Loulu zu deiner Gemahlin nehmen und ihr stets treu zur Seite stehen bis Eure Tage dunkel werden ? so Antworte mit Ja

Klamdor: Ja

Avalonia: tauscht nun eure Ringe

Andächtig tauschen die beiden, wenn auch mit etwas zitrigen Händen die Ringe aus.

Promt lässt Luna die Katz ein Feuerwerk steigen.

Avalonia: Avalonia erhebt Ihren Druidenstab und spricht : Wech Rett Schäch schah´wasch Vanglu Kuch

Avalonia: Taranis seeegne diese Verbindung auf das Sie stark wird und bleibt !!!!!!

Jetzt draf das Brautpaar sich küssen und es werden noch weitere Tränen von den Gästen verdrückt. Auch sieht man och mehr Raketen in den Himmel schießen. Was Ratti dazu bringt, vor lauter Schreck die Blumen fallen zu lassen.

Avalonia nutzt die Chance dem Brautpaar auch direkt als erstes zu gratulieren und ihr Geschenk zu überreichen.

Die Menge Jubelt und Klatscht. Es rieselt Reis und Blüten über das Brautpaar und über ihnen gehen weitere Feuerwerke in die Luft und bringen den Himmel zum Leuchten.

Louhi konzentriert sich in des und speit Flammen in den Himmeln die Herzformen ergeben.

Der richtige Moment um feierlich die Torte anzuschneiden und das Buffet zu eröffnen. Das erste Stückchen überreicht Loulu jetzt ihrem frisch Angetrautem Klamdor.

Dabei stellt sie auch fest, das sie ja noch den Brautstrauß hat. Da der nur hinderlich sein wird im Verlauf des Abends, beschließt sie , das es jetzt ein guter Zeitpunkt ist diesen zu werfen. Ein Tumult bricht unter den weiblichen Gästen hervor. Es beginnt ein Geschiebe und Gedränge…Rückwärts…panisch wird sich unter Stühlen und Tischen versteckt, andere weibliche Wesen vorgeschoben und sich eifrig geduckt. Die Herren stehen am Rand und beobachten das turbulente Treiben. Es scheint so als wäre niemand so richtig bereit für diesen ernsten nächsten Schritt. Aber es gab kein entrinne, auf einmal flog der Strauss hoch über die Menge. Alle Augenpaare auf ihn gerichtet, schubste man sich noch gegenseitig um bei den Fluchtversuchen. Bis er endlich in den Armen seines auserkorenen Zieles landete.

Juvia fängt den Strauss. Verstohlen wird zu Dracol gegrinst. Man könnte glatt meinen, das Ganze war ein abgekartetes Spiel. Der zukünftige Bräutigam kommt offensichtlich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Laut ruft Klamdor durch die Menge: „Und jetzt wird gefeiert“

Es fließt der Wein in strömen, die Torte wird vernascht und es geht heiß her beim Tauziehen und der ein oder andere lässt sich zum Tanzen bitten. Es war ein Rauschendes Fest, welches bis in die späten Stunden ging. Wie es sich für eine wahre Traumhochzeit gehört.

Ich sage auch an dieser Stelle nochmal, Herzlichen Glückwunsch

und das euch der Honigwein nie ausgehen möge.

(Calisto)

1
Jul

Einladung

   Von: Amalthea in Feiern und Events

Am 30.07.2022 heiraten Loulu und Klamdor oben bei der Berghütte.
Uhrzeit geben wir noch bekannt. Alle sind recht herzlich eingeladen.
Wir suchen auch noch ein paar Träger, die uns helfen, alles hoch zu schleppen.

Herzlichst Loulu und Klamdor

Am 19. Februar war es endlich soweit. Monatelang angekündigt im Boten und durch Klamdors unermüdliches brüllzwergisches Geschrei durch ganz Simkea, war der Tag also gekommen, an dem der zweite große Trenter Pferdemarkt mit Rodeo stattfinden sollte.
Schon vor Beginn des Rodeos war das ohrenbetäubende Donnern von 1000 Pferdehufen auf den maroden Straßen Trents zu hören – wenn das nicht wieder Ärger mit neuen Schlaglöchern geben sollte. Dem leicht überforderten Erian gelang es dabei gerade so, seine Herde bis zur Wiese der Körperertüchtigung zu treiben, wo schon eifrig geschaukelt wurde, wobei es – natürlich – wie immer ein paar sehr lustige Anblicke und jede Menge blauer Flecken gab.
Nachdem die beeindruckende Wildpferdeherde endlich sicher eingepfercht auf der Wiese stand, konnte sich Erian dann auch endlich innerlich auf seine bevorstehende Aufgabe als Heiler vorbereiten, war er doch noch am Tag des Rodeos von mir höchstpersönlich zum Notfallsanitäter ausgebildet worden.
Besonders erheiternd vorab war auch das Gejammer des völlig verängstigen Libellchens. War sie doch schon Wochen vorher immer wieder mit Horrorgeschichten zu möglichen Verletzungen, Amputationen oder gleich Besuchen bei der Segnung verschreckt worden.
Während Klamdor hoch konzentriert und vertieft in Unterlagen mit nicht entzifferbaren Runen festzustecken schien, wurde um ihn herum ein beachtliches Buffet aufgebaut, das hauptsächlich aus Spenden bestand. An dieser Stelle ein großes Danke an Kätchen, Bellchen, Nana, die Jagdgesellschaft und alle anderen, die reichlich Essen und Getränke zu diesem Fest beigetragen haben. Es wurde also fürstlich aufgetischt.
Natürlich war neben dem reichhaltigen Buffet auch ein großes Angebot an kleinen Spielen geboten, um die Warterei zwischen den einzelnen Runden zu überbrücken, und auch, um die Zuschauer bei Laune zu halten. So gab es Tauziehen, Kirschkernweitspucken und Dosenwerfen. Natürlich wurden wie immer auch die Schneebälle fürs Dosenwerfen ordentlich für diverse Schneeballschlachten missbraucht.
Dann schien es endlich loszugehen. Mit seiner durchdringenden Stimme verkündete Klamdor die Regeln, die eigentlich ganz einfach waren. Jeder Teilnehmer müsse jeweils auf Pferd, Kamel und Kuh reiten und derjenige, der am längsten oben bliebe, hätte gewonnen. Die Teilnehmer schienen immer ungeduldiger zu werden. Ja, man hatte fast den Eindruck, als würden sie gar nicht mehr richtig zuhören, so erpicht waren sie darauf endlich loszulegen. So ging es also los. Nach einigen ereignislosen Runden konnte man endlich auch beeindruckende Leistungen sehen und mindestens genauso viele Stürze. Erian war damit beschäftigt, diverse Schürf- und Platzwunden zu versorgen. Aber zum Glück hatte sich am Ende niemand ernsthaft verletzt. Besonders hervorheben muss man Alessas Leistungen. Es schien, als wäre sie auf dem Rücken eines wilden Mustangs geboren worden. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass sie von der Jagdgesellschaft einen wilden Eber geschenkt bekommen hatte, auf dem man sie tagein tagaus schon Wochen vor dem Rodeo trainieren gesehen hatte. Vielfach wurde der Eber am Markt bewundert. So war es am Ende vielleicht doch nicht verwunderlich, dass gerade dieses kleine Gnominchen das Rodeo gewann. Bemerkenswert war auch, dass der Titelverteidiger vom letzten Jahr frei nach dem Motto „die Ersten werden die Letzten sein“ den letzten Platz belegte.
Nach dem Rodeo wurde noch – während der Siegerehrung und Preisvergabe – eine ganze Weile gefeiert. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen Spender, die so viele tolle und außergewöhnliche Preise gespendet haben und es erst möglich gemacht haben, dass am Ende alle Teilnehmer zufrieden sein konnten. Kurz vor Schluss wurde auch das Wildschwein gar, dass schon eine ganze Weile am Feuer seine Runde drehte. Und so gab es noch einmal an diesem Abend ein Festmahl.
Alles in allem kann man also von einem gelungen Fest sprechen. Und außer Ratti, die zu beklagen hatte, dass es keine Toten gegeben hätte, waren alle Teilnehmer und Zuschauer zufrieden.

(Loulu)

1
Jan

Die Krönung des Weihnachtsbaum

   Von: Lady Sharina in Feiern und Events

Heiligabend hatten sich am Mittag viele versammelt, um zu sehen, wie der Weihnachtsbaum seine Spitze bekommt.
Tiffany Aching: „Es ist mir eine große Ehre am heutigen Heiligabend die Weihnachtsbaumspitze anzubringen.“
Freya lächelt: „Frohes Fest!“
Tiffany Aching: „Frohes Fest, meine liebe Freya!“
Schneekoenigin jubelt mit… „Frohes Fest!“
Anubis freut sich, dass er gerade noch rechtzeitig gekommen ist.

Tiffany holt vorsichtig das Beutelchen mit den Splittern hervor.
„So, dann mal schauen, wie das jetzt am besten geht. Zum Glück haben ja alle die gleiche Größe, das ist schonmal kein Problem.“ Sie holt aus ihrem Rucksack den phänomenalen Hexen-Super-Sekundenkleber und bastelt etwas rum. „Damit dürfte es klappen – und schwupp-die-wupp, da haben wir die fertige Weihnachtsbaumspitze.“
Sie zeigt die Weihnachtsbaumspitze herum und alle bestaunen sie.
„Nun kann ich sie anbringen. Aber Moment mal, der Baum ist ja schon ganz schön riesig. Wie komm‘ ich da jetzt hoch? Natürlich könnte ich ja mit meinem Besen hochfliegen, aber nein, da hab‘ ich eine bessere Idee. Eine Leiter muss her. Und wozu hat man denn Freunde?“
Bruni kommt angeächzt und macht Räuberleiter. Als wenn die Kleine Tiff tragen könnte! Ein paar Anwesende schmunzeln.
Tiffany Aching ruft nach Rob Irgendwer: „Rob, du und deine Kumpels, ihr seid doch so megastark. Könntet ihr für mich eine Leiter bauen?“
Rob antwortet: „Aber klar doch, für unserer große kleine Hexe tun wir doch alles!“ Und so bilden die Wir-sind-die-Größten aus ihren Körpern eine lebende Leiter, mit der Tiffany mühelos die Spitze des Baumes erreicht.
Bruni klatscht begeistert in die Händchen…. „Oh, sooooo schööööön.“ Tiffany Aching platziert die Weihnachtsbaumspitze, zündet auch gleich die Kerzen an und steigt vorsichtig wieder hinunter. „So, das wäre geschafft!“
Alessa: „Jetzt ist der Baum schön.“
Tiffany Aching: „Sieht der Baum jetzt nicht toll aus?“
„Sehr schön“, sagt Andorim und klatscht vorsichtig.
Pina Mugo Oreiades: „Oooooh, sieht der Baum jetzt schön aus!“
Tiffany Aching: „Vielen Dank allen fleißigen Sammlern und ein Frohes Weihnachtsfest euch allen!“

(Lady Sharina)