Archiv für Sparte ‘Sport’

4
Sep

Fußballabend

   Von: Alexa Viator in Sport

Huhu“, winkt Louhi, als er am Fußballplatz landet. Sofort grüßen die Anwesenden zurück.

Jetzt genug zum Spielen da sein“, sagt Nyarla Thotep, als er die Anwesenden Spieler zählt.

Also, wer hat noch nie Fussi gespielt?“, fragt Louhi in die Menge und Nyarla Thotep meldet sich.

Also, ganz einfach. Es werden 3er Mannschaften gebildet und wenn deine Mannschaft aufgerufen wird, betrittst du das entsprechende Tor“, erklärt Louhi.

Und der Rest ist Selbstläufer“, beendet der Drache seine Erklärung.

Also, wer spielt mit wem? Habt ihr das inzwischen ausgemacht?“, fragt Louhi, während ich durch die Menge frage, wer denn zu mir in die Mannschaft möchte. Ebenso Nina, die sofort zu Nyarla stürmt und fragt, ob er denn zu ihr in die Mannschaft möchte und dieser zusagt.

Oki, dann aber jetzt flott. Die Grinse will ins Körbchen“, ruft Louhi.

Also, ich geh auch auf´s Feld – auf die Gefahr hin, etwas gegrillt zu werden“, sagt Erian und grinst zu Louhi und Nina.

Willst du dann mit mit mir in ein Team, Erian? Du Feld, ich Tor?“, frage ich Erian.

Ich grille niemanden“, sagt Nina und Erian bejaht meine Frage.

Ich auch nicht. Ich brate nur!“, sagt Louhi und guckt unschuldig.

Dann halt Braterian“, schüttelt Erian mit dem Kopf.

Klamdor? Noch freie Auswahl haben tun“, fordert Nyarla Klamdor auf, sich ein Team zu suchen.

Und ich blanchiere nur, also hier am Feld stelle ich keine Gefahr dar“, erklärt Nina und Louhi zwinkert Erian rüber. Währenddessen frage ich Klamdor, ob er zu mir und Erian in die Mannschaft kommen möchte. Nyarla bemerkt währenddessen, das Klamdor schon seit Minuten am Spielfeldrand schläft.

Ich nehm das Team, das übrigbleibt, falls Louisa nicht spielen möchte“, sagt Louhi und hält eine Klingel auf Höhe des Ohrs des Halbzwerges und klingelt laut. Dieser wacht auf und guckt sich verwirrt um.

Ups sorry. Habe gerade an Linay gedacht“, sagt Klamdor und lächelt schief.

Typisch Klamdor“, lache ich leise.

Wer ist das schon wieder?“, fragt Nina etwas ratlos und Louhi fragt: „Wo gehst du hin?“

Linay leider gerade nicht da sein zum Spielen“, sagt Nyarla.

Ich geh zu Alexa“, sagt Klamdor zu Louhi und stellt sich neben Erian und mich auf.

Lass sich bloß nicht im Spiel von deiner Frau ablenken, die nicht da ist“, warnt Erian den Halbzwerg.

Okay. Dann bin ich bei Nina und Nya und wechsel mich mit Louisa ab, falls sie möchte“, sagt Louhi und wir fangen an zu grübeln, wie wir uns nennen.

Also. Team Alexa rot, Nya blau. Team Nya hat Anstoß“, sagt Louhi und die Mannschaften stellen sich auf.

Mit Paparazzerian auf dem Feld“, sagt Erian und guckt zum gegnerischen Tor, wo Louhi mit breiten Schwingen sein Tor bewacht.

Ich stelle mich in mein Tor und beobachte meine Teammitglieder, die davor stehen und darauf warten, Nyarla und Nina den Ball abzunehmen.

Gibt es im Boten eine Sportredaktion?“, fragt Klamdor und ich beobachte Louhi, wie er die Strafraumlinie in Brand setzt.

Ja Klamdor, es gibt einen Sportbereich“, antworte ich Klamdor.

Das wird spannend“, meint Louhi und das Spiel wird gestartet. Sofort breschen Nina und Nyarla los, doch Erian und Klamdor stellen sich ihnen in den Weg. Und wie es so sein sollte, war das Spiel im Null komma nichts schon vorbei.

Oh schon vorbei. Klasse Alexa, die Null steht“, sagt Klamdor.

0:0“, sagt Louhi das Ergebnis, „wie viele Spiele wollen wir spielen?“

Das jeder einmal Anstoß hatte“, schlägt Erian vor, „also insgesamt 6.“

Seitenwechsel“, ruft Louhi.

Also, wollen wir Trikot tauschen?“, fragt Klamdor mich.

Was willst du mit meinem Trikot?“, frage ich den Halbzwerg.

Es ist ein Kind anwesend“, sagt Louhi zu Klamdor und guckt streng. Währenddessen beginnt das nächste Spiel und endet mit 1:0 für Ninas Mannschaft.

Tzzzz ihr sollt doch den Ball nicht zu mir lassen“, sage ich.

Macht nix, das packen wir noch“, sagt Klamdor.

Louhi, das gilt nicht. Ich hab vor lauter Rauch nichts sehen können“, beschwert sich Erian.

Wieder Seitenwechsel und Nina bekommt den Ball für den Spielstart“, ignoriert Louhi Erians Beschwerde.

Musst du dir Nebellaternen zulegen“, sagt Louhi stattdessen und grinst, während Erian sauer guckt, aber dann anfängt zu lachen.

Papa macht Stress, gibt mir aber keinen Ball“, schmollt Nina und Klamdor wirkt wieder abwesend.

Klamdor, Linay will, das du gewinnst. Als odenk jetzt nicht an sie“, sage ich zu Klamdor und schon gewinnen wir das nächste Spiel.

Super Erian“, jubel ich und Louhi applaudiert mit seinen Schwingen.

Immer dahin schießen, wo der Rauch am dichtesten ist“, grinst Erian und Louhi ruft wieder Seitenwechsel.

Nina! Du machst jetzt vor ihrem Tor dicken Rauch“, befiehlt Louhi und Klamdor buddelt auf die Schnelle einen Tunnel.

Wenn ich Anstoß habe, brauch ich keinen Ball. Hab selber welche mitgebracht“, sagt Erian.

Die Bälle sind ein Abschiedsgeschenk von Katze“, sagt Louhi.

Oh. Dann solten wir vielleicht welche verwahren, bis mehr Leute mitspielen“, schlägt Erian vor.

Keine Angst, es sind sehr viele Bälle da“, sagt Louhi.

Rot für Brot“, schreit Nina und läuft wie bekloppt im Kreis und reißt ihre schwingen in die Luft.

Jungs, Nina ist abgelenkt. Schießt ein Tor. Am besten gleich zwei“, rufe ich Erian und Klamdor zu.

Klamdor, schieß an dem Wirbelwind da vorbei ins Tor“, sagt Erian und Louhi zündet die Mittellinie wieder an.

Halbzwege sind Feuerfest“, sage ich und zeige auf Klamdor. Doch auf einmal sehe ich nichts mehr, da alles voller Qualm ist. Doch ich höre, wie Klamdor auf Woflu springt.

Klam, nicht reiten. Ball anstoßen“, ruft Erian zu Klamdor.

Das ist Fußball und kein Flugwolfpolo“, sagt Erian.

Öhm nicht?“, fragt Klamdor und steigt wieder ab.

Aber du bist scheinbar auf den Kopf gefallen“, nuschelt Louhi.

Oder du bist der Apfel und mir auf den Kopf?“, fragt Nina.

Das war … unerwartet, der sollte doch reingehn“, staunt Erian, als das Spiel wieder zu ende ist.

Irgendwie muffelts hier“, meint Klamdor.“Na, hier in Simkea müssten auch einige Leute mal gelüftet werden“, lacht Erian.

Aber nicht mit deinem Kopf verwechseln. Das ohne Haare startet das Spiel“, sagt Louhi.

Ich bin extra vorhin noch in den Brunnen gehüpft“, sagt Nina.

Wie stehts denn?“, fragt Klamdor und Erian erläutert Klamdor die Spielergebnisse.

Für wen, darfst du dir aussuchen“, grinst Erian.

Also unentschieden“, rechnet Klamdor aus.

Genau“, stimmt Louhi zu.

Papa ist sooo doof. Er fragt schon zweimal, welche Farbe wir sind. Hat aber den Zettel, auf dem es drauf steht, neben sich liegen“, jammert Nina.

Papa wird halt alt, Nina“, sagt Erian.

Naja, so alt ist er ja noch gar nicht“, sagt Nina.

Aber er wirdß´s bestimmt“, sagt Erian.

5.483 Jahre ist doch alt“, sagt Klamdor.

Für mich ist das alt. Bin auch auch viel jünger als mein großer Bruder“, sage ich.

Aus Nyarlas Sicht junger Schlüpfling sein“, kichert Nyarla Thotep.

Aber für Zwerge“, sagt Klamdor.

Einigen wir uns darauf, das alles eine Frage der Perspektive ist“, schlägt Louhi vor.

Zwerge sind klein und haben einen langen Bart. So lange wie deiner ist, musst du auch schon bissl älter sein“, sagt Nina und Louhi lacht.

Die Wahrheit kann man nicht immer abstreiten, Klammi“, grinst Nina.

Bin nicht alt“, schmollt Klamdor.

Vor lauter Alter philosiophieren fast Spiel vergessen haben“, kichert Nyarla.

Nur überwurzelt“, sagt Louhi.

Nutzt du Bartdünger?“, fragt Nina und Erian nimmt Anlauf.

Bin gerade so alt, einen Clan zu gründen“, erklärt Klamdor.

Während Erian auf den Ball losrennt und Louhi ahnt, das Erian stürzen könnte, scheit Klamdor: „WAS NUTZE ICH?“

Dabei wird Erian abgelenkt, der Ball rollt an ihm vorbei und auch ich bin von Klamdors Geschrei abgelenkt, das wir in Folge zwei Tore kassieren.

Klamdor, lass dich nicht ablenken“, rat ich den Halbzwerg.

Hör nicht auf des Geschwätz der gegnerischen Mannschaft.“

Manche nehmen Vulkanerde, um sich die Haare zu waschen. Was du nutzt, will ich gar nicht erst wissen“, sagt Nina.

Foul. Ich wurde abgelenkt“, beschwert sich Klamdor.

Im Alter haben sie sich bestimmt verschätzt“, sagt Erian und Louhi kullert lachend über den Platz.

Wir haben jetzt 6 Spiele gespielt mit einem Endstand von…“, beginnt Louhi, als er mit dem Lachen aufhört.

… 2:4 für die Mannschaft von Nya“, gibt er das Endergebnis bekannt.

Alexa, du schreibst aber nach dem Kampf und fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters haben wir verloren“, sagt Klamdor.

 

(Alexa Viator)