Archiv für Sparte ‘Geschichten, Gedichte und Musikalisches’

19
Jan

Drake (Teil 1)

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Schon seit Längerem macht ein kleiner Drache Simkea unsicher. Hier an dieser Stelle möchte ich in lockerer Folge einige Geschichten von ihm bringen.

Heute erstmal Allgemeines:

Drake ist kein Baby, auch, wenn er zu mir oft und gern Mami sagt. Er ist ein erwachsener Zwerg-Drache. Wenn auch noch sehr jung und zum Teil unerfahren, weshalb Louhi ihm auch das Feuerspucken erst beibringen musste, aber davon später.
Er gehört, behauptet er jedenfalls, zu den seltenen Fellzwergdrachen. Fell, weil er, wenn man genau hin guckt, eine Mähne hat.
Drake steckt voller Unsinn und bringt sich ab und an auch mal selber in Schwierigkeiten.
Davon dann später hier an dieser Stelle mehr.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Geschichten erscheinen nicht unbedingt in der Reihenfolge, wie sie geschehen sind.

(Lady Sharina)

Liebe Simkeaner,

hier ist jetzt Eure Phantasie gefordert – die ihr ja habt, sonst wärt ihr keine Simkeaner. ;-)

Also:
Blues Freundin hat sich ja sehr ungenau ausgedrückt, wie es zu den Vereisungen unserer Mitbürger gekommen ist.

Nun… dann denkt euch bitte mal was aus! Was könnte passiert sein?

Die Geschichten, egal ob kurz oder länger, schickt ihr bitte per Taube zu mir. Einsendeschluss ist der 31.Januar. Dann werden diese im nächsten Boten, der erscheint, gedruckt, und alle dürfen ihre Stimme abgeben.

Zu gewinnen gibt es ein Kleiderset (Oberteil, Unterteil, Umhang – gefärbt nach Euerer Wahl.)
2.und 3. Platz sind dann je ein gefärbtes Oberteil.

Also: Ran an die Feder, ich bin gespannt auf eure Geschichten!

(Lady Sharina)

19
Jan

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Geld wird nie verbrannt, es wird verbraten.

Erhard Horst Bellermann (*1937)

 

(Lady Sharina)

12
Jan

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Das Weihnachtsspielzeug der Kinder würde viel länger halten, wenn die Erwachsenen ihr eigenes bekämen.

Unbekannt

(Lady Sharina)

22
Dez

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Kränkungen haben oft seltsame Folgen. Die verletzte Auster bildet eine Perle.

Unbekannt

(Lady Sharina)

17
Nov

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

Deutsches Sprichwort

(Lady Sharina)

10
Nov

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen Erbonkel hat.

Mark Twain (1835 – 1910)

(Lady Sharina)

Erian beglückte uns mit einem kleinen Liedchen, während er auf den Eisinseln weilte:

♫♩ ♬ Wenn das der Klamdor wüsste,
Dann wär‘ er vielleicht hier.
An Land und an der Küste.
Zwar gibt es hier kein Bier,
Doch kann ich Zwiebeln sehen,
Mein Blick schweift rings umher.
Nun kann ich nicht mehr gehen,
Hab‘ keine AU mehr. ♫♫

(Erian – eingereicht von Alessa)

 

Apropos Fußball:
Die einen spielen, bis sie gewinnen – die Deutschen gewinnen, ohne zu spielen…

Wolfgang J. Reus (1959 – 2006)

(Lady Sharina)