Archiv für Sparte ‘Rätsel’

2
Aug

Rätsel – Die Auflösung

   Von: Calisto in Rätsel

So, jetzt will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen, wer denn nun schlussendlich das letzte Rätsel gewonnen hat.

Die Hauptlösung war erst mal: WÜRFEL

Richtige Antworten gingen ein von: Erinia, Fiona, Knorke Starkbier, Baldrin, Nyarla Thotep, Maeve, Louhi, Ällin, Phyre, Ratti, Nevermore, Taraxa

Somit gingen Ganze 12 richtige Antworten bei uns im Boten ein.

Somit habt Ihr die 10 Teilnehmer Hürde geknackt und es kann sich jemand über 100 Heller in Form von Hausbauunterstüzung – Material usw. freuen.

Alles in den großen Lostopf wirft und gut schüttelt…..

Taraxa

Ist die Gewinnerin, wir gratulieren Ihr und wünschen Ihr viel Spaß bei Ihren Ausbauten.

3
Jul

Bilderrätsel

   Von: Katze in Rätsel

Manchmal geht man eben doch nie so ganz. Deshalb können wir Euch heute nochmals ein tolles Rätsel von unserer Rätselqueen Katze anbieten.

Da es schon lange keine Rätsel mehr gab, möchten wir heute noch einmal etwas Besonderes verlosen. Es gibt viele neue Bürger in Trent und vielleicht sind noch nicht alle sesshaft geworden. Dem Wollen wir ein Ende bereiten und unterstützen somit die Eigenheimfinanzierung.

Egal ob es jetzt ein Beitrag zur Bauurkunde von Bob ist oder Arbeitsstunden, die geleistet werden müssen. Es geht auch Ware an Baustellen oder natürlich auch Möbelstücke. Ein simkeanische Anwohner hat die Chance dieses zu gewinnen.

Jetzt bauen wir noch einen kleinen Kniff ein, damit Ihr nicht alle immer so schreibfaul seid. Um so mehr richtige Lösungen dem Boten eingereicht werden, um so höher wird der Preis steigen, den der Bote zum Häuslebauen spendet.

Normalpreis: Eine Hausbauunterstützung von 50 Hellern

Bei mindestens 10 eingereichten Antworten: 100 Heller.

Und wenn es sage und schreibe mindestens 20 richtig eingereichte Antworten gibt, wird der Bote sage und schreibe 150 Heller springen lassen, welches schon fast eine Ganze Bauurkunde ist.

Nun wünsche ich Euch erst mal viel Spaß beim Rätseln.

(Calisto)

 

Erklärung: Links sind die Gegenstände/Orte zu sehen, nach deren Name ich suche. Einfach in der gleichen Zeile von links nach rechts reinschreiben… Das graue Feld bleibt leer.

(Katze)

Wichtig: Richtige Antworten bitte Ingame an Calisto. Bitte verwendet in der Überschrift der „Taube“ auf jeden Fall das Wort Rätsel, da ich sonst im Nachgang in meinem Postgewusel evtl. sonst Eure Einreichung übersehe. Einsendeschluss ist Sonntag der 15.07.2018.

17
Okt

Rätsel

   Von: Katze in Rätsel

Als erstes möchte ich mich für die ganzen Einsendungen bedanken. Ich werde mich natürlich an der Zahl orientieren und somit in Zukunft leichtere Rätsel machen. Sollte jemand Wünsche haben, jederzeit her damit ;)

Zur Auflösung des letzten Rätsels: Das Lösungswort war SAHNE (von unten nach oben zu lesen)

Eine Taube habe ich von folgenden Personen bekommen:
Krissi, Klamdor, Baldrin, Libelle Ii, Mecon, Tyrion, Trafalgar Law, Ällin, Lady Sharina, Andarin, Erinia, Nairda, Georgiana

Herzlichen Glückwunsch, Klamdor!

 

Wo genau tat Georgie ihren Unfug kund? _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Welches Gebäude wird von Blueface überwacht? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Welche Taler sind sowohl auf dem Konto, als auch im Geldbeutel am beliebtesten? _ _ _ _ _ _

Lady Sharina hat eine neue Serie eingeführt. Was gab es beim ersten Mal zu essen? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was wird ausschließlich aus Milch hergestellt? _ _ _ _ _

 

Die pinken Striche stehen für die Buchstaben, aus denen sich das Lösungswort zusammensetzt. Die Buchstaben müssen noch sortiert werden, was aber bei dem kurzen Wort kein Problem sein sollte :)

Zu gewinnen gibt es einen stabilen Essenskorb, gespendet von Ravalya Kergarth

Alle Einsendungen bitte bis einschließlich 22.10. an Katze; Stichwort: Rätsel

Viel Spaß!

(Katze)

3
Okt

Rätsel

   Von: Katze in Rätsel

Das folgende Rätsel sollte allen Mitratenden bekannt sein. Die gesuchten Dinge einfach in die Zeile schreiben. (Achtung: 1. und letzte Zeile von rechts nach links eintragen!)
Umlaute bekommen 2 Kästchen. Das Lösungswort ergibt sich aus den blauen Kästchen.
Zu gewinnen gibt es 2x SpukE 
Viel Glück!

 

Alle Einsendungen bitte bis spätestens 08.10. an Katze. Stichwort: Rätsel

Zur Auflösung des letzten Rätsels: In das farbige Kästchen gehörte der Windbeutel.

Herzlichen Glückwunsch, Erinia!

Mitgemacht haben Libelle Ii, Ällin und Erinia.

19
Sep

Sudoku

   Von: Katze in Rätsel

Jedes Bild in einem 3×3 Kästchen (die Linien dort sind etwas dicker) darf nur einmal vorhanden sein. Genau so, wie jedes Bild einmal nur in der kompletten waagerechten und kompletten senkrechten erscheinen darf.

Gesucht wird der Name oder das Bild von dem blauen Feld.

 

 

(Katze)

Zu gewinnen gibt es diesmal zum Abschluss des Sommers ein Set, welches aus 7 leckeren Eis besteht in 3 Geschmacksrichtungen.

Einsendeschluss ist Montag der 25.9.2017 

Richtige Lösungen bitte Ingame an Katze. In der Überschrift bitte unbedingt Bote als Kennwort eingeben.

4
Apr

Rätsel

   Von: Katze in Rätsel

Nachdem es die letzten Wochen nur Rätsel für Lauffaule gab, sollt ihr die nächsten Wochen wieder in Simkea aktiv werden.

  1. Wie viele Schritte braucht man mindestens vom Anfang bis zum Ende? Tipp: Es sind nicht das Portal und die Segnung gemeint ;)
  2. Wie viele Enten sind im Teich?
  3. Wie viele Simkeanerschritte umfasst die Nordschneise? Die gesamte Fläche ist gefragt. (Achtung: In Trent sind 1 Kästchen 100 Schritt….)
  4. An Ostern wird ein Schild im Umland stehen. Findet es und löst das Buchstabenrätsel
  5. Ebenfalls zu dieser Zeit wird im Gebirge ein Bild zu finden sein. Was ist darauf zu sehen? Alternativ könnt ihr auch die Koordinaten abschicken, sollte das Bild bei euch nicht angezeigt werden.

Hinweis: Das Schild und der Zettel für Aufgaben 4+5 werden am Gründonnerstag aufgestellt!

Zu gewinnen gibt es ein schönes Sammlerstück: eine frische Ananasscheibe , gespendet von Freya!

Lösungen bitte zu Katze, Stichwort „Botenrätsel“! Alle Einsendungen bis einschließlich Sonntag, 30.04. werden gezählt.

Viel Spaß beim Füße wund laufen! :)

Zur Auflösung des Rätsels letzter Woche: Tontafel: Feuerzauber wurde gesucht.

Mitgemacht und gelöst haben es: Krissi, Belkala, Erinia, Tyrion, Karana, Erian, Phyre, Baldrin, Wühlmaus
Den Teppich gewonnen hat Karana. Herzlichen Glückwunsch!

21
Mrz

Rätsel

   Von: Katze in Rätsel

Dieses Mal gibt es wieder ein Bilderrätsel :)

Hinweis: Ä, Ö, Ü, ß -> AE, OE, UE, SS

Lösungsvorschläge bitte alle bis zum 2.04.17 an Katze schicken! Stichwort: Botenrätsel

Zu Gewinnen gibt es einen schönen  Teppich  für euer Haus

Viel Spaß beim Rätseln!


Nun zur Auflösung des letzten Rätsels: Gesucht wurde das Wort „Gutshof“ , auf welches man durch „Isabell“ , „Apfelsaft“ und „Viehzucht“ kommen konnte.

Mitgemacht haben: Badtrip, Andarin, Erinia, Phyre, Baldrin, Wühlmaus und Nessie.

Den Silberarmreif gewonnen hat Nessie. Herzlichen Glückwunsch!