Archiv für Sparte ‘Rätsel’

17
Nov

Rätselhaftes rund um Simkea

   Von: Lady Sharina in Rätsel

Hier mal ein paar Fragen, die alle mit Simkea zu tun haben:

1. Pulver, gerade wird es überall verstreut

2. Man braucht es für Schweine

3. Namen unserer beiden Admins

4. Wenn er in die Pfanne kommt, macht es „plopp“

5. Bei Schniefnasen hilft…

6. Wer es eilig hat, kann hiervon einige Schlucke nehmen

7. Hat es immer eilig und ist selten zu finden

8. Antworten auf vieles hat… (NPC)

Alles nicht so schwer, oder? Zu gewinnen gibt es eines der großen Zuchttiere oder 5 Hühner, gespendet von Lady Sharina.

Antworten bitte bis 25.11.2020 per Taube an Lady Sharina.

(Lady Sharina)

3
Nov

Gewinner des Botenrätsels

   Von: Calisto in Rätsel

Soooo, ich bin noch nicht dazu gekommen ein neues Rätsel zu basteln. Gerne nehme ich hier aber auch von Euch welche entgegen, die Gewinne spendet natürlich der Bote. Jascha passt ja immer artig auf sein Trinkgeld auf.

Ich weiss, ich habe einen Fehler eingebaut gehabt, dennoch kamen viele richtige Einsendungen. Natürlich heisst das Talent nicht Jäger, da war ich wohl etwas verwirrt oder habe mit dem Fernrohr eben doch dieser Berufsgruppe hinterhergestarrt *grübel*

Richtige Einsendungen gingen ein von:

Fiona

Rodinia

Joleen

Anneliese

Baldrin

Alessa

Bruni

Ninawe

Tyrion

Kätchen

Sooooo viele Einsendungen, das hat Jascha so gefreut, auch wenn er die kleine Libelle schon arg liebgewonnen hat und sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Augen fortziehen lässt. Falls ich wen in meinem Postfach übersehen habe, möge sich dieser bitte melden. Dann such ich noch mal genaustens.

Lostopf hin und her schüttelt

 

Bruniiiii

Ich werde nach dir Ausschau halten, wenn ich in Trent bin und hoffe du machst das genauso.

Ein Danke an alle Teilnehmer

Eure Cali

20
Okt

Rätsel von letzter Woche

   Von: Calisto in Rätsel

Bis zum 31.10.2020 habt ihr ja noch Zeit das Rätsel zu lösen und mit in den Lostopf zu hüpfen.

Da es in der letzten Ausgabe erschienen ist, müsst ihr um es zu finden die Kategorien auf der rechten Seite nutzen um es zu finden.

Noch ein wenig das Libellchen streichelt, welches bald das Haustier eines anderen Simkeanerssein wird.

Liebe Grüße Cali

13
Okt

Suchsel – Berufe

   Von: Calisto in Rätsel

So, da Jascha ja weiter fleißig jedem seine Kreuzer abluchst – zumindest hoffe ich das – wird es mal wieder Zeit für ein Rätsel.

Hier sind 6 Berufe aus Simkea versteckt. Wer sie gefunden hat, darf sie mir gerne per Taube zusenden. Also an Calisto mit dem Betreff „Bote“.

Zu gewinnen gibt es diesmal eine von den wunderschönen Libellen, die neu im Spiel sind.

Einsendeschluss ist der 31.10.2020

Und nun viel Spaß beim Suchen!

(Calisto)

12
Nov

Rätselauflösung

   Von: Katze in Rätsel

Die Auflösung des letzten Rätsels:

Richtig gelöst wurde das Nonogramm von Rodinia, Baldrin, Krissi, Nairda und Trafalgar Law.
Gewonnen hat Krissi. Herzlichen Glückwunsch! :)

Bei Rätselvorschlägen könnt ihr euch übrigens gerne an mich wenden

 

Krissi, bitte einmal Calisto ansprechen, wenn Du mich in Trent siehst, zwecks Gewinnübergabe. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

 

(Fellknäuel)

15
Okt

Rätsel – Nonogramm

   Von: Katze in Rätsel

Es ist wieder Zeit für Ratespaß :)
Diese Woche gibts ein Nonogramm.
Für diejenigen, die es nicht kennen:
Die Regeln sind einfach:
Das Spiel besteht aus einem Gitter aus unterschiedlich vielen Kästchen (15 x 15). Ziel ist es, die Zellen eines Gitters einzufärben (bzw. nicht einzufärben), wobei die Zahlen vor jeder Zeile und über jeder Spalte angeben, wie viele zusammenhängende Zellen einzufärben sind. Die Zahlenfolge „4 2 1“ vor einer Zeile enthält somit die Information, dass in dieser Zeile (mit mindestens einem Kästchen Abstand) ein Block von 4 zusammenhängenden Zellen, ein Block von 2 zusammenhängenden Zellen sowie eine einzelne Zelle in dieser Reihenfolge einzufärben sind. Aus der Kombination von Zeilen- und Spaltenangaben lässt sich eine (meist eindeutige) Lösung logisch herleiten.

Ein kleines Beispiel:

Und nun zum Rätsel:

Als Preis spendet der Bote entweder 30 Pflanzensäfte oder eine Sammelkarte Jagen, das darf sich ausgesucht werden.

Einsendeschluss ist der 5.11.2019.

Ich freue mich auf Tauben mit der richtigen Lösung (an Fellknäuel ingame per Taube)

(Fellknäuel)

12
Mrz

Ergebnis Rätselabstimmung

   Von: Katze in Rätsel

Mit einer kleinen Verzögerung das Ergebnis der Abstimmung. Ich habe leider nur eine einzige Taube entdeckt, weshalb das Auszählen leichter als gedacht ging ;)
Gewonnen hat deshalb mit einer Stimme Nr. 4

  • Nr.4:
    Das Rätsel ist ganz eindeutig, die wichtige Frage ist nämlich nicht, WARUM macht er das, sondern viel eher AN WEN? Das ist nämlich die Antwort, das schicke Auto geht nämlich an niemand anderen als den Sensenmann persönlich. Der hat nämlich Pasulke vor die Wahl gestellt, er, oder sein Auto. Da blieb Pasulke nichts andere übrig, als Gevatter Tod den geliebten Wagen für den symbolischen Preis von einem Euro abzutreten.
    Seitdem ist der Sensenmann auch viel schneller vor Ort, als wenn er immer zu Fuß gehen muss.

Herzlichen Glückwunsch, Baldrin!